Israels Marine hat am frühen Montag das Solidaritätsschiff „Madleen“ gestoppt, auf dem sich auch Greta Thunberg befand. Das Boot sollte Hilfsgüter in den Gazastreifen bringen.
Justin Bieber hat genug von "transaktionalen Beziehungen".
Der Sänger verriet, dass er genug von "transaktionalen Beziehungen" habe.
Neue Corona-Variante verursacht "rasierklingenartige Halsschmerzen"
Eine neue Variante des Coronavirus breitet sich weltweit und in Deutschland aus. Wie Experten des Robert-Koch-Instituts und der Weltgesundheitsorganisation die Lage einschätzen.
Dobrindt: Immer mehr gewaltbereite jugendliche Extremisten
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) warnt vor einer wachsenden Gewaltbereitschaft unter jugendlichen Extremisten - vor allem in der rechtsextremen Szene. Der CSU-Politiker wirbt für mehr Aufklärung gegen extremistische Tendenzen.
7-Tage-Wetter: Hitzewelle rollt an! Wie lange bleibt es heiß?
Eine Hitzewelle rollt heran, und während das früher vielleicht noch Grund zur Freude war, etwa bei einer Ankündigung von 35 Grad im Radio, wird die schwülwarme Luft heute für viele eher zur Belastung. Die heiße Luft kommt dabei zunächst aus Frankreich und wird zunehmend feuchter, weil sich die Windrichtung im Verlauf der Woche von Ost auf West dreht. Am Samstag verlagert sich das Hoch nach Osten, und von Westen rückt ein Tief heran. Damit steigt auch die Gewittergefahr deutlich an, denn mit der schwülen Luftmasse kommen teils heftige Schauer und Gewitter - besonders zum Wochenende hin. Mehr Details zum Wetter in dieser Woche präsentiert unser Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
3-Tage-Wetter: Ab dann ist auch im Norden Sommer
In den kommenden Tagen herrscht zwischen Nord- und Süddeutschland ein deutliches Wettergefälle. Während im Süden bereits sommerliche Wärme mit viel Sonnenschein am Start ist, zeigt sich der Norden zunächst noch eher herbstlich. Am Dienstag ziehen Regengebiete mit teils gewittrigen Schauern von West nach Ost über den Norden hinweg, begleitet von stürmischem Wind. Zur Wochenmitte lässt der Regen im Norden nach, doch erst ab Donnerstag steigen dort die Temperaturen auf sommerliche Werte, wie unser Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL" zeigt.
Über 30 Grad: Erste Hitzewelle in Deutschland erwartet
Über 30 Grad: Erste Hitzewelle in Deutschland erwartet. Nach wechselhaftem Pfingstwetter kommt die Hitze: Deutschland erwartet ab Mitte der Woche Temperaturen über 30 Grad. Doch die Hitzewelle hält nicht lange an.
Wetter morgen: Auch Gewitter dabei - Tief WAMMES kommt mit Wumms
Tief WAMMES bringt morgen am Dienstag, 10.06.2025, regional ungemütliches Wetter - vor allem in den Norden Deutschlands. Stürmische Böen, schauerartiger Regen und Gewitter sorgen dort für herbstliche Stimmung. Während der Norden unter dichten Wolken leidet, scheint im Süden die Sonne bei sommerlichen Temperaturen - ein deutlicher Nord-Süd-Wetterkontrast. Mehr zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Alban Burster in der Wettervorhersage für Dienstag.