Russland hat laut Angaben der ukrainischen Luftwaffe den bislang größten nächtlichen Luftangriff des Krieges durchgeführt und fast 500 Drohnen auf die Ukraine abgefeuert. Nach Angaben der Luftwaffe wurden neben 479 Drohnen auch 20 Raketen verschiedener Typen auf verschiedene Gebiete in der Ukraine abgefeuert, wobei vor allem die zentralen und westlichen Regionen im Visier standen. Dieser Schritt erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem der Kreml seine Sommeroffensive verstärkt. Trotz der stockenden Waffenstillstandsverhandlungen haben Russland und die Ukraine jedoch erfolgreiche Gefangenenaustausche durchgeführt. Der stundenlange Angriff, der sieben der zehn Bezirke Kiews traf, führte laut Angaben von Stadtbeamten zur Einweisung von vier Personen ins Krankenhaus. Stadtbeamte fügten hinzu, dass der Bombenangriff mehrere Brände in Wohn- und Nichtwohngebieten in Kiew verursacht habe. Nach den Angriffen forderte der ukrainische Außenminister Andrii Sybiha strengere Sanktionen gegen Russland und eine Verstärkung der Luftabwehr für die Ukraine. „Russland lehnt alle sinnvollen Friedensbemühungen ab und muss mit neuen, verheerenden Sanktionen rechnen. Und zwar schon jetzt. Es bleibt keine Zeit mehr zu warten“, sagte er. Die verstärkte Offensive Russlands folgt auf die jüngsten Angriffe der Ukraine auf 41 seiner strategischen Bomber auf Luftwaffenstützpunkten tief im russischen Territorium. Die Angriffe auf beiden Seiten dauern trotz des Drucks von außen durch verbündete Nationen, insbesondere die USA, an, wo Präsident Donald Trump auf Verhandlungen zwischen den Konfliktparteien drängt.
Arbeitsvisum: Klage gegen US-Regierung
US-Präsident Donald Trump hat die Gebühr für das US-Arbeitsvisum von einigen Tausend auf 100.000 US-Dollar angehoben.Dagegen haben nun zwanzig Bundesstaaten Klage eingereicht.
Premiere der besonderen Art Kunst, Geburtstage und Lebensfreude in der Galerie Wienart
Ein Abend voller Farben, Stimmen und Begegnungen: Die Vernissage von Daniel Friedemann Fuchs, Sohn des großen Meisters Professor Ernst Fuchs, vereinte sich mit einer festlichen Doppelgeburtstagsfeier – für den Künstler selbst und für Robert Ebhart, Gründer und Creative Director von TV21. Die Galerie Wienart wurde zum lebendigen Schauplatz, wo Tradition und Gegenwart, persönliche Feier und öffentliche Kultur ineinanderflossen. Es war mehr als eine Ausstellung – es war ein Ereignis, das Geschichten schrieb über Freundschaft, Kreativität und die Kraft des Augenblicks. ✨ Ein Abend, der Kunst und Lebensfreude verschmolz.
Gewinnerperformance: Anne Mosters mit "Gravity"
Anne Mosters hat es geschafft! Mit ihrer gefühlvollen Stimme und ihrem berührenden Song "Gravity" hat sie das Publikum überzeugt und "The Voice" 2025 gewonnen. Nach ihrem Sieg singt sie "Gravity" noch einmal und sorgt für einen unvergesslichen Moment.
Entscheidung: Wer gewinnt "The Voice of Germany" 2025?
Anne, Bernarda, Greta, Marvin, Max, OXA, Vasco – diese sieben Stimmen stehen im ultimativen Showdown! Wer wird Deutschland mit seiner Stimme verzaubern und den Titel "The Voice of Germany" 2025 holen?
Top 3 Autohändler (Folge 459)
Rund 7.000 Autohändler gibt es in Deutschland. Vom Luxusauto über die coolsten Klassiker bis hin zur gepanzerten Limo: Sie haben alles im Angebot. GRIP besucht drei außergewöhnliche Händler der Republik. Welche Kunden kommen zu ihnen und wie sieht ihr Alltag mit ihren zum Teil sündhaft teuren Autos aus? GRIP schaut hinter die Kulissen eines Händlers für Filmautos, eines für Luxus-, und eines Autohändlers für extrem krasse Tuningautos.
Offroad-Coaching für Milka Loff-Fernandez (Folge 466)
Moderatorin Milka Loff-Fernandes erhält im neuen VW Touareg ein Offroad-Coaching der Extra-Klasse! Bei GRIP-Testfahrer Jan Seyffarth lernt sie unter Extrembedingungen in der marokkanischen Wüste, wie man einen Steilhang bezwingt oder eine Wasserdurchfahrt meistert. Ob Milka und das ?Alleskönner-SUV? aus Wolfsburg die kniffligen Challenges ohne Schaden überstehen?
GRIP macht den Waschstraßentest (Folge 466)
Waschtag bei GRIP: Die Deutschen lieben ihre Autos und putzen ihre Schätzchen gern und oft. Doch wo wird das Auto am saubersten? Und wie viel muss man für eine vernünftige Fahrzeugwäsche ausgeben? Wo stimmen Preis und Leistung? Mit versteckter Kamera testet GRIP drei verschiedene Angebote: eine Waschstraße, eine SB-Box und einen mobilen Reiniger, der das Auto ganz ohne Wasser säubert.