glomex Logo
News

Pistorius stellt Kiew weitere Militärhilfe in Aussicht - aber keinen Taurus

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat bei einem Besuch in der Ukraine weitere 1,9 Milliarden Euro an Militärhilfe in Aussicht gestellt - eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern erwägt die Bundesregierung seinen Worten zufolge nicht.

Related Videos

"Der letzte Takt": Kommt ein weltberühmter Cellist nach Reykjavik ...

Ein kleines Kammerorchester in Reykjavik steht vor dem Aus - bis ein gefeierter Cello-Star zusagt, das Ensemble zu retten. Doch mit dem Ruhm kommt auch der Ärger, und kurz vor dem entscheidenden Gala-Konzert droht in der Tragikimödie "Der letzte Takt" alles zu kippen.

Wechselt Nick Woltemade im Sommer? VfB-Stürmer heiß umworben

Der VfB-Stürmer trifft im DFB-Dress dreimal – was die Aufregung um den 23-Jährigen steigert.

Hitze-Check der Deutschen Umwelthilfe: Hildesheim bekommt Rote Karte

Temperaturen von bis zu 30 Grad Celsius in Niedersachsen. Im "Hitze-Check" hat die Deutsche Umwelthilfe festgestellt, dass viele Städte ihre Einwohner:innen nicht ausreichend vor Hitze schützen. Hildesheim bekam die rote Karte verliehen.

Mbappé: "Schicksal, dass es ohne mich passieren musste"

Ausgerechnet in der Saison nach dem Weggang von Kylian Mbappé gewann PSG den langersehnten Titel in der Champions League. Der Real-Star bereut den Wechsel jedoch nicht, da sein Weg in Paris "das Ende erreicht" hatte.

Animations-Hit als Live-Action-Spektakel: "Drachenzähmen leicht gemacht"

Mit "Drachenzähmen leicht gemacht" landete das Dreamworks-Studio 2010 einen großen Animations-Hit. 15 Jahre nach dem gleichnamigen Animationsfilm kommt nun die Realverfilmung in die Kinos.

"Guns Up": Kevin James als gnadenloser Schuldeneintreiber

Sonst gibt er eher verweichlichte Teddybär-Typen, hier zeigt er sich mal von seiner harten Seite: Kevin James schlüpft in "Guns Up" in die Rolle eines knallharten Schuldeneintreibers.

Mitten in Augsburg – Die City im Wandel | Teil 4: Feiern, aber sicher!

Die Stadt Augsburg hat viel zu bieten – ganz so, wie es eine Großstadt verlangt. Doch die City befindet sich auch im stetigen Wandel. Wir zeigen Ihnen in unserer Wochenserie „Mitten in Augsburg – Die City im Wandel“ mit welchen Problemen die Stadt aktuell zu kämpfen hat und wo neue Ansätze Hoffnung machen. In Teil 4 dreht sich alles um das Feiern in Augsburg – und um die Sicherheit dabei. Von Theater bis Public Viewing, von Straßenfest bis Open Air – das Kulturleben in Augsburg pulsiert. Doch wie sicher ist das alles wirklich? Nach vermeintlichen Anschlagsplänen auf den Christkindlesmarkt, Schüssen auf eine Bar in Oberhausen und Meldungen über Amok- und Terrortaten in anderen Städten fragen sich viele: Wie unbeschwert kann man in Augsburg noch feiern? Wir zeigen, was die Stadt schützt – und warum Augsburg trotzdem regelmäßig zu den sichersten Städten Deutschlands zählt. Denn die schwäbische Hauptstadt zeigt: Wer hier feiern will, darf sich dabei auch sicher fühlen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).