In einem Flugzeug sind einige Sitze sicherer als andere und können im Falle eines Unfalls den entscheidenden Unterschied ausmachen. Wenn wir einen Sitzplatz in einem Flugzeug buchen, denken wir oft nur an den Komfort und die Geschwindigkeit beim Aussteigen. Die beliebtesten Sitze, die in den vorderen Reihen und am Gang, haben sich jedoch im Falle eines Unfalls als die unsichersten erwiesen. Laut einer von Time und zahlreichen anderen Forschern durchgeführten Studie haben die hinteren Mittelsitze tatsächlich die höchsten Überlebenschancen. Für die Studie wurden Flugzeuge, die zwischen 1985 und 2000 abgestürzt sind, herangezogen und eine Statistik darüber erstellt, wo die Überlebenden des Unfalls saßen. Obwohl sie am wenigsten beliebt sind, bieten die mittleren Sitze einen Polstereffekt, der durch die beiden seitlichen Sitze gegeben ist, während das Heck des Flugzeugs mit größerer Wahrscheinlichkeit unversehrt bleibt als der Kopf. Außerdem sind die hinteren Reihen am weitesten von den Treibstofftanks entfernt, die brennen können, und liegen am nächsten zu den Notausgängen. Laut einer Studie der Universität Greenwich aus dem Jahr 2008 haben Sie sogar eine größere Chance, einen Unfall zu überleben, wenn Sie an den Notausgängen sitzen, da Sie das Flugzeug so am schnellsten verlassen können.
Ukraine: Abwehrkampf gegen russische Drohnen
Kampfdrohnen haben die Kriegsführung in der Ukraine verändert. Täglich schickt Russland hunderte der todbringenden unbemannten Flugkörper in das Nachbarland. AFPTV hat eine Luftverteidigungseinheit der ukrainischen Streitkräfte bei ihrem Abwehrkampf begleitet.
Bizarrer Fund bei Razzia in Russland: Panzer-Bentley beschlagnahmt
Eine unerwartete Wendung nahm eine Razzia nach Schwarzarbeitern im russischen Sankt Petersburg Ende Juli. Bei der Durchsuchung einer Autowerkstatt entdeckten die Beamten mehr als 60 stark modifizierte Fahrzeuge ohne Zulassung. Darunter ein Bentley mit Panzerfahrwerk – das wohl luxuriöseste Kettenfahrzeug der Welt.
Bizarrer Fund bei Razzia in Russland: Panzer-Bentley beschlagnahmt
Eine unerwartete Wendung nahm eine Razzia nach Schwarzarbeitern im russischen Sankt Petersburg Ende Juli. Bei der Durchsuchung einer Autowerkstatt entdeckten die Beamten mehr als 60 stark modifizierte Fahrzeuge ohne Zulassung. Darunter ein Bentley mit Panzerfahrwerk – das wohl luxuriöseste Kettenfahrzeug der Welt.
US-Statistikbehörde veröffentlicht schlechte Arbeitsmarktzahlen - Trump feuert Chefin
Präsident Donald Trump hat am Freitag die Leiterin der Behörde, die die monatlichen Arbeitsmarktzahlen erstellt, abgesetzt. Zuvor wurde ein Bericht veröffentlicht, in dem sich die Zahl der Neueinstellungen im Juli verlangsamt hat und im Mai und Juni viel schwächer ausgefallen ist. In einem Beitrag auf seiner Social-Media-Plattform behauptete Trump, die Zahlen seien aus politischen Gründen manipuliert worden. Erika McEntarfer, die Direktorin des Bureau of Labor Statistics, die vom ehemaligen Präsidenten Joe Biden ernannt worden war, solle deshalb entlassen werden. Er legte keine Beweise für diese Anschuldigung vor. "Ich habe mein Team angewiesen, diese von Biden ernannte politische Mitarbeiterin sofort zu entlassen", schreibt Trump auf Truth Social. "Sie wird durch jemanden ersetzt werden, der viel kompetenter und qualifizierter ist." Arbeitsministerin Lori Chavez-DeRemer teilte daraufhin auf X mit, dass McEntarfer die Behörde nicht mehr leite und dass William Wiatrowski, der stellvertretende Kommissar, als amtierender Direktor fungieren werde.
Sieben Monate ans Bett gefesselt: Josh Homme hatte starke gesundheitliche Probleme
Der Queens of the Stone Age-Frontmann musste über ein halbes Jahr im Bett verbringen.
In Silo über sich hinausgewachsen: Baum beweist unglaublichen Überlebenswillen
Im US-Bundesstaat Kentucky entdeckte ein Mann einen Baum, der scheinbar oben auf einem Silo wächst. Ein Blick ins Innere zeigt jedoch ein anderes Bild.
Heißester Ort Chinas: Bis zu 60 Grad in den Flammenden Bergen
Ein Extremerlebnis im Nordosten Chinas zieht zunehmend Touristen an. In der Region Xinjiang bei der Stadt Turpan liegen die Flammenden Berge. Temperaturen erreichen hier tagsüber über 60 Grad.