Sabrina Carpenter hat auf die Kritik an ihrer Musik und ihrem Image reagiert und behauptet, dass die Leute das breitere Spektrum ihrer künstlerischen Arbeit ignorieren. Die 26-jährige Sängerin sah sich mit Kritik konfrontiert, nachdem sie das Cover ihres kommenden Albums „Man's Best Friend“ enthüllt hatte, das am 29. August erscheinen soll. Das Cover, das Carpenter auf allen Vieren zeigt, mit einem Mann im Anzug, der ihr Haar hält, hat eine Debatte in den sozialen Medien ausgelöst. In einem neuen Interview mit dem Rolling Stone sagte Carpenter, sexuelle Inhalte seien nur ein kleiner Teil ihrer Arbeit. "Ihr liebt Sex, ganz klar. Ihr seid davon besessen", sagte sie den Kritikern. Sie bezog sich auch auf ihre „Juno“-Live-Performance, in der sie sexuelle Positionen nachahmt und bemerkte, dass es „so viele weitere Momente gibt... aber das sind die, die man jede Nacht postet“. "Ich will nicht pessimistisch sein, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ich noch nie in einer Zeit gelebt habe, in der Frauen mehr auseinandergenommen und in jeder Hinsicht unter die Lupe genommen wurden. Ich spreche nicht nur von mir. Ich spreche von jeder Künstlerin, die im Moment Kunst macht." Sabrina Carpenter Einige haben das Album-Artwork als frauenfeindlich bezeichnet, während andere sagen, es sei satirisch und stelle den männlichen Fokus auf den Kopf. Carpenter war kürzlich Headliner beim Primavera Sound in Barcelona und wird auch im BST Hyde Park in London auftreten.
Schengen-Beitritt: Viele Rumänen und Bulgaren sind zufrieden
Der im Juni 1985 geschaffene Schengen-Raum ist über die Jahre stetig gewachsen und umfasst mittlerweile 29 Länder. Zuletzt traten Anfang des Jahres Rumänien und Bulgarien bei. Unter anderem freuen sich Bulgaren, dass sie unkompliziert zum Einkaufen nach Rumänien fahren können, wo vieles günstiger ist.
Kurz erklärt: 40 Jahre Schengen-Abkommen
Die Bundesrepublik ist seit 40 Jahren Mitglied des Schengen-Raums: Im Juni 1985 unterzeichneten Vertreter Deutschlands, Frankreichs und der Benelux-Staaten im Luxemburger Grenzort Schengen das Gründerabkommen zur Abschaffung stationärer Grenzkontrollen.
Innenministerkonferenz in Bremerhaven: Das sind die Ergebnisse
In Bremerhaven (Bremen) ist am Freitag die Innenministerkonferenz zu Ende gegangen. Drei Tage lang haben die Innenminister:innen und -senator:innen der Länder dort getagt und über wichtige innenpolitische Themen diskutiert.
Gegen starkes Schwitzen: Diese Lebensmittel können helfen
Bei Hitze zu schwitzen, ist eine ganz natürliche Reaktion des Körpers. Der Körper reguliert damit seinen Wärmehaushalt und schützt so vor einer gefährlichen Überhitzung.
Seltene Pinguine besuchen Seniorenheim in Georgia
In Alpharetta im US-Bundesstaat Georgia bekamen Senioren besonderen Besuch: Der North Georgia Wildlife and Safari Park brachte Brillenpinguine in ein Altersheim mit. Die Aktion ist Teil eines erfolgreichen Schutzprogramms.
Nachrichten des Tages | 14. Juni - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Warnung vor Unwettern! Überflutung durch schwere Gewitter mit 40 l/qm und mehr möglich!
Am Sonntag werden in Berlin bis zu 35 Grad erwartet – die Hitzewelle rollt weiter Richtung Osten. Das Wochenende wird von einer brisanten Gewitterlage geprägt, ausgelöst durch feucht-heiße Luft. Am Samstagnachmittag treten im Westen einzelne, teils kräftige Gewitter auf. In der Nacht zum Sonntag kommt es ebenfalls zu Gewittern mit Starkregen bis 40 l/qm, lokal auch mehr. Am Sonntag sind vor allem in der Südosthälfte weitere Gewitter mit Unwetterpotenzial möglich. Wie es nach diesem Wochenende weitergehen könnte, erklärt Wetterexpertin Kathy Schrey mit einem Blick auf die Ensemble-Prognosenkarte.