glomex Logo
News

RFK Jr. ernennt 8 neue Mitglieder für den Impfstoffausschuss

Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hat acht neue Mitglieder für den unabhängigen Impfstoff-Beratungsausschuss der Centers for Disease Control and Prevention ernannt. Unter den neuen Mitgliedern sind Ärzte und Forscher, von denen sich die Hälfte in irgendeiner Form skeptisch gegenüber Impfstoffen geäußert hat. Seine neue Auswahl folgt auf die kürzliche Entlassung aller 17 Mitglieder des wichtigsten Impfstoffgremiums, das die CDC berät, des Beratenden Ausschusses für Impfpraktiken. (ACIP) In einem X-Post beschrieb Kennedy die neuen Mitglieder als „hochqualifizierte Wissenschaftler, führende Experten des öffentlichen Gesundheitswesens und einige von Amerikas fähigsten Ärzten“. „Alle diese Personen sind der evidenzbasierten Medizin, der Wissenschaft nach dem Goldstandard und dem gesunden Menschenverstand verpflichtet. Sie alle haben sich verpflichtet, endgültige Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zu fordern, bevor sie neue Impfstoffempfehlungen abgeben“, schrieb er. Mehrere Gesundheitsexperten haben die Ernennungen jedoch kritisiert und Bedenken hinsichtlich der Objektivität des Gremiums und der Geschwindigkeit des Auswahlverfahrens geäußert. Dr. Jason Goldman, Präsident des American College of Physicians, bezeichnete die Entscheidung als übereilt und sagte, es fehle an „Transparenz im Prozess“. Zu den umstrittenen Ernennungen Kennedys gehört Dr. Robert Malone, der beschuldigt wurde, während der COVID-19-Pandemie Fehlinformationen über mRNA-Impfstoffe verbreitet zu haben. Trotz des Versprechens, keine „ideologischen Impfgegner“ zu ernennen, hat Kennedys Auswahl die Debatte über die Impfpolitik und die Zukunft der Impfempfehlungen der CDC neu entfacht.

Related Videos

Chamenei droht Israel: "Sie werden nicht ungeschoren davonkommen"

Das geistliche Oberhaupt des Irans, Ayatollah Ali Chamenei, hat Israel nach dessen Angriffen auf Militärstellungen und Atomanlagen im Land mit massiver Vergeltung gedroht. "Wir müssen mit Stärke handeln", sagte Chamenei in einer Fernsehansprache. "Es wird keine Kompromisse geben." Es wird keine Kompromisse geben."

Raketen und Drohungen: Iran und Israel setzen Krieg fort

Der Iran greift seinen Erzfeind weiter aus der Luft an. Es gibt Berichte über mehrere Verletzte. Auch aus der iranischen Hauptstadt Teheran werden Explosionen gemeldet.

Israel und Iran: Tote bei neuen Angriffen

In der Nacht zum Samstag eskalierten die Spannungen zwischen Israel und dem Iran mit weiteren Luftangriffen. Die halbstaatliche iranische Nachrichtenagentur Fars berichtete, dass Teheran eine dritte Welle von Luftangriffen auf Israel gestartet habe.

Trump rudert bei Migrationspolitik zurück

Medienberichten zufolge soll US-Präsident Trump seinen harten Migrationskurs infolge der anhaltenden Proteste nun doch anpassen, so Insider.

Air India: Diese möglichen Absturz-Ursachen prüfen Experten nun

Nach dem Fund des Flugdatenschreibers geht die Untersuchung des Absturzes der Air-India-Maschine weiter. Bergungsteams suchen unter anderem nach weiteren Wrackteilen, die möglicherweise Aufschluss über die Unfallursache liefern könnten.

Fit wie Philipp – mit der täglichen Turneinheit!

Wer täglich turnt, bleibt länger fit und wer mit Philipp turnt, hat obendrein noch Spaß dabei. Nur auf krone.tv!

Beckham, Oldman, Daltrey: Ritterwürden bei Geburtstag von König Charles

Zum Geburtstag von König Charles III. wurden zahlreiche Persönlichkeiten geehrt. Ex-Fußballstar David Beckham, Schauspieler Gary Oldman und Sänger Roger Daltrey wurden in den Ritterstand erhoben. Auch Schriftstellerin Pat Barker, Musicalstar Elaine Paige und Politikerin Penny Mordaunt erhielten hohe Auszeichnungen. Insgesamt wurden über 1.200 Menschen gewürdigt – darunter auch eine 11-jährige Aktivistin.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).