Ein Geschworener im Prozess gegen Sean 'Diddy' Combs wegen Sexhandels wurde aus dem Gerichtssaal entfernt, nachdem er widersprüchliche Angaben zu seinem Wohnort gemacht hatte. Combs' Anwälte wehrten sich dagegen mit dem Argument, dass die Entlassung eines schwarzen männlichen Geschworenen ihren Fall in unfairer Weise beeinträchtigen würde. Der Geschworene Nr. 6 gab zunächst an, mit seiner Verlobten und seiner Tochter in der Bronx zu leben, erwähnte aber später, dass er mit einer Freundin in New Jersey lebt, und erwähnte an einer Stelle, dass er bei einer Tante wohnt. Richter Arun Subramanian führte Ungereimtheiten an, die darauf hindeuten, dass der Geschworene versucht hat, das Gericht in die Irre zu führen, und entschied, dass sein Ausschluss erforderlich war, um die Integrität des Prozesses zu schützen. Der Verteidiger Xavier Donaldson erhob Einspruch und erklärte, der Geschworene sei aufmerksam gewesen und dass es üblich sei, zwischen New York und New Jersey zu wechseln. Er äußerte auch Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf die Vielfalt der Geschworenen und bezeichnete dies als „Rückschritt“. Die Staatsanwaltschaft wies den Gedanken zurück, dass Ethnie eine Rolle gespielt habe, und betonte, dass alle Geschworenen, einschließlich der Ersatzgeschworenen, sich auf den Prozess konzentriert hätten. Combs, der sich des Sexhandels, der Erpressung und damit zusammenhängender Vorwürfe nicht schuldig bekannt hat, befindet sich nun in der sechsten Woche seines Prozesses. Es wird erwartet, dass die Staatsanwaltschaft in dieser Woche ihre Beweisführung einstellt.
Arbeitsvisum: Klage gegen US-Regierung
US-Präsident Donald Trump hat die Gebühr für das US-Arbeitsvisum von einigen Tausend auf 100.000 US-Dollar angehoben.Dagegen haben nun zwanzig Bundesstaaten Klage eingereicht.
Premiere der besonderen Art Kunst, Geburtstage und Lebensfreude in der Galerie Wienart
Ein Abend voller Farben, Stimmen und Begegnungen: Die Vernissage von Daniel Friedemann Fuchs, Sohn des großen Meisters Professor Ernst Fuchs, vereinte sich mit einer festlichen Doppelgeburtstagsfeier – für den Künstler selbst und für Robert Ebhart, Gründer und Creative Director von TV21. Die Galerie Wienart wurde zum lebendigen Schauplatz, wo Tradition und Gegenwart, persönliche Feier und öffentliche Kultur ineinanderflossen. Es war mehr als eine Ausstellung – es war ein Ereignis, das Geschichten schrieb über Freundschaft, Kreativität und die Kraft des Augenblicks. ✨ Ein Abend, der Kunst und Lebensfreude verschmolz.
Gewinnerperformance: Anne Mosters mit "Gravity"
Anne Mosters hat es geschafft! Mit ihrer gefühlvollen Stimme und ihrem berührenden Song "Gravity" hat sie das Publikum überzeugt und "The Voice" 2025 gewonnen. Nach ihrem Sieg singt sie "Gravity" noch einmal und sorgt für einen unvergesslichen Moment.
Entscheidung: Wer gewinnt "The Voice of Germany" 2025?
Anne, Bernarda, Greta, Marvin, Max, OXA, Vasco – diese sieben Stimmen stehen im ultimativen Showdown! Wer wird Deutschland mit seiner Stimme verzaubern und den Titel "The Voice of Germany" 2025 holen?
Top 3 Autohändler (Folge 459)
Rund 7.000 Autohändler gibt es in Deutschland. Vom Luxusauto über die coolsten Klassiker bis hin zur gepanzerten Limo: Sie haben alles im Angebot. GRIP besucht drei außergewöhnliche Händler der Republik. Welche Kunden kommen zu ihnen und wie sieht ihr Alltag mit ihren zum Teil sündhaft teuren Autos aus? GRIP schaut hinter die Kulissen eines Händlers für Filmautos, eines für Luxus-, und eines Autohändlers für extrem krasse Tuningautos.
Offroad-Coaching für Milka Loff-Fernandez (Folge 466)
Moderatorin Milka Loff-Fernandes erhält im neuen VW Touareg ein Offroad-Coaching der Extra-Klasse! Bei GRIP-Testfahrer Jan Seyffarth lernt sie unter Extrembedingungen in der marokkanischen Wüste, wie man einen Steilhang bezwingt oder eine Wasserdurchfahrt meistert. Ob Milka und das ?Alleskönner-SUV? aus Wolfsburg die kniffligen Challenges ohne Schaden überstehen?
GRIP macht den Waschstraßentest (Folge 466)
Waschtag bei GRIP: Die Deutschen lieben ihre Autos und putzen ihre Schätzchen gern und oft. Doch wo wird das Auto am saubersten? Und wie viel muss man für eine vernünftige Fahrzeugwäsche ausgeben? Wo stimmen Preis und Leistung? Mit versteckter Kamera testet GRIP drei verschiedene Angebote: eine Waschstraße, eine SB-Box und einen mobilen Reiniger, der das Auto ganz ohne Wasser säubert.