"Wochenendes 'Toughest Firefighter Alive' Wettkampf in Mönchengladbach war gnadenloser Test für Feuerwehrleute aus ganz Europa. Vier harte Stationen in voller Ausrüstung, 80 Kilo-Puppen und 15-stöckigem Treppenlauf bei 30 Grad."
Tuchel in der Kritik: Kriseln die Three Lions?
Nach vier Spielen gibt es bereits erste Kritik an Thomas Tuchel als Trainer Englands. Nach drei Siegen in der WM-Qualifikation gab es zuletzt die erste Niederlage gegen Senegal.
Sicherheitsübung in Rio: Brasiliens Militär bereitet sich auf BRICS-Gipfel vor
Im Vorfeld des BRICS-Gipfels am 6. und 7. Juli in Rio de Janeiro hat das brasilianische Militär eine groß angelegte Übung durchgeführt. Das Training soll auf potenzielle chemische Angriffe vorbereiten.
Sicherheitsübung in Rio: Brasiliens Militär bereitet sich auf BRICS-Gipfel vor
Im Vorfeld des BRICS-Gipfels am 6. und 7. Juli in Rio de Janeiro hat das brasilianische Militär eine groß angelegte Übung durchgeführt. Das Training soll auf potenzielle chemische Angriffe vorbereiten.
Richter blockiert Trumps Reisepasspolitik, die auf Transmenschen abzielt
Eine Richterin hat die Trump-Regierung daran gehindert, eine Regelung durchzusetzen, die Transgender und nicht-binären Amerikanern das Recht verweigert, ihr Geschlecht in ihrem Reisepass zu wählen. Die US-Bezirksrichterin Julia Kobick erließ eine landesweite einstweilige Verfügung und erweiterte damit ein früheres Urteil vom April, das nur für sechs Personen galt. Die neue einstweilige Verfügung hindert das Außenministerium daran, die Passpolitik landesweit durchzusetzen. Das Urteil stellt sicher, dass Transgender und nicht-binäre Personen unabhängig von ihrem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht eine männliche, weibliche oder „X“-Geschlechtsmarkierung in ihren Pässen beantragen können. Im Januar unterzeichnete Präsident Donald Trump eine Durchführungsverordnung, die besagt, dass eine Person entweder männlich oder weiblich ist und die Anerkennung von Geschlechtsumwandlungen ablehnt. Das Außenministerium übernahm diese Position in seiner Passpolitik, die das Gericht nun als wahrscheinlich verfassungswidrig eingestuft hat. „Selbst unter der Annahme, dass eine einstweilige Verfügung der Exekutive einen verfassungsmäßigen Schaden zufügt, ist ein solcher Schaden die Folge der Verabschiedung einer Passpolitik durch das Außenministerium, die wahrscheinlich die verfassungsmäßigen Rechte von Tausenden von Amerikanern verletzt“, schrieb Kobick. Kobrick fügte hinzu, dass die Regierung nicht nachweisen konnte, dass die Blockierung der Politik einen verfassungsrechtlichen Schaden oder eine Beeinträchtigung der Außenbeziehungen der USA zur Folge hätte. Die ursprüngliche einstweilige Verfügung ging auf eine Klage von sechs Einzelpersonen zurück, die von der American Civil Liberties Union (ACLU) vertreten wurden. In den Gerichtsakten führte die ACLU Fälle an, in denen eine Frau ihren Pass mit einer falschen männlichen Bezeichnung erhielt, und andere vermieden es, einen Antrag zu stellen, aus Angst, abgelehnt oder suspendiert zu werden.
Iran-Israel-Konflikt: Wadephul warnt vor Ausweitung des Kriegs
Der deutsche Außenminister lässt durchblicken, dass er einem US-Eingreifen an der Seite Israels im Krieg gegen den Iran mindestens skeptisch gegenübersteht. An Teheran richtet er klare Forderungen.
Eklat auf Pressekonferenz! Bielsa greift Journalisten an
Eklat auf einer Pressekonferenz von Uruguays Nationaltrainer Marcelo Bielsa. Ein Journalist im Rollstuhl wollte ihm eine Frage stellen, doch Bielsa verweigerte die Antwort und griff dessen Umfeld scharf an.
Großer Preis von Kanada - Die Rennvorschau
Der Formel-1-Zirkus ist in Kanada zu Gast. Max Verstappen jagt einen historischen Rekord, während Lewis Hamilton bei Ferrari weiter auf ein Podium wartet. Die wichtigsten Fakten und Duelle im Check.