glomex Logo
News

Wetter heute: Sommersonnenwende! Längster Tag des Jahres mit viel Sonnenschein

Am heutigen Samstag, 21. Juni 2025, steht die Sommersonnenwende an. Das bedeutet: eine besonders kurze Nacht und ein umso längerer Tag - und der wird sehr sonnig. Generell zeigt sich die Sonne in ganz Deutschland häufig, der Himmel ist meist wolkenlos. Hochdruckgebiete über Mitteleuropa transportieren zudem auch warme bis heiße Luft zu uns. Damit stellt sich pünktlich zum kalendarischen Sommerbeginn typisches Sommerwetter ein. Der Wind weht schwach und bringt kaum Abkühlung, wie unsere Meteorologin Denise Seiling im "Wetter heute" erklärt.

Related Videos

Videografik: Wissenswertes zur Nato

Im niederländischen Den Haag treffen sich die Staats- und Regierungschefs der Nato-Mitgliedsstaaten zu Beratungen. Die Allianz hat sich über die Jahrzehnte zum größten Militärbündnis der Welt entwickelt.

Ungewöhnlich frühe Hitzewelle rollt auf Deutschland zu - mehrere Tage mit 35 Grad und mehr!

Das aktuelle Deutschlandwetter vom 24. Juni 2025 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Sommersonnenwende 2025: Alles rund um den längsten Tag im Jahr

Die Sommersonnenwende bezeichnet in der Astronomie den kalendarischen Sommeranfang. Doch wann ist eigentlich der längste Tag des Jahres und was ist das Besondere daran?

FC Bayern vor schweren Transfers: Unsicherheit bei Top-Deals

Der FC Bayern plant den neuen Kader, doch es häufen sich Probleme. Wunschspieler sagen ab, es wächst das Misstrauen. Das hat Gründe.

Nachrichten des Tages | 24. Juni - Morgenausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Woltemade zum FC Bayern? Pavlovic: "Würde mich freuen"

Nick Woltemade hat sich mit seinen starken Leistungen in die Notizbücher zahlreicher Topklubs gespielt. Auch der FC Bayern ist dem Vernehmen nach an dem Stuttgarter Angreifer interessiert. Aleksandar Pavlovic würde sich über einen Wechsel seines Kumpels nach München freuen - und dabei sogar helfen, wie er scherzte.

Selfie geht daneben: Mann reißt beim Posieren Loch in historisches Gemälde

Beim Posieren für ein Foto hat ein Tourist ein barockes Meisterwerk in den Uffizien von Florenz beschädigt. In dem Porträt von Ferdinando de' Medici entstand ein Riss, gegen den Touristen wurde Anzeige erstattet.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).