Die Hitze vom Samstag wird heute voraussichtlich übertroffen. Der Deutsche Wetterdienst warnt für viele Regionen vor einer starken Wärmebelastung. Auch die Waldbrandgefahr steigt.
Mega-Knödel beim Dorffest: Wombacher kochen 465 Kilogramm schweren Rekord-Kloß
Das unterfränkische Wombach wollte das 700-jährige Dorfjubiläum mit einer besonderen Aktion würzen. Es musste ein Weltrekordversuch her. Das Ergebnis überzeugte auf der Waage - und kulinarisch auch.
Sir Lewis Hamilton: Er 'liebte' die Co-Produktion von 'F1'
Der Rennfahrer war begeistert die Produktion mit Brad Pitt verwirklichen zu können.
Hauptprobe für die Wallensteinfestspiele in Altdorf
Wer dieser Tage durch Altdorf schlendert, wird schnell merken: Hier liegt Geschichte in der Luft. Männer mit Degen, Frauen mit Hauben und üppigen Gewändern – die Wallenstein-Festspiele stehen vor der Tür. Das Volksstück „Wallenstein in Altdorf“ ist eines der beiden Schauspiele, das im Hof der alten Universität aufgeführt wird. Am Ort des historischen Geschehens erzählt es die Jugendjahre des späteren Feldherrn während seines Studiums – wild, leidenschaftlich und chaotisch.
Papst Leo XIV.: "Die Menschheit schreit nach Frieden"
Papst Leo XIV. hat die internationale Gemeinschaft dazu aufgerufen, der "Tragödie des Krieges Einhalt zu gebieten." "Heute schreit die Menschheit mehr denn je nach Frieden", sagte der Papst in Reaktion auf die US-Angriffe auf den Iran.
Belarussischer Oppositionsführer Tichanowski wieder frei
Nach mehr als fünf Jahren im Gefängnis ist in Belarus der Oppositionsführer Sergej Tichanowski überraschend freigekommen. Wie die Nichtregierungsorganisation Wjasna mitteilte, wurde Tichanowski am Samstag gemeinsam mit 13 weiteren politischen Gefangenen freigelassen.
Weltrekord geschafft: Wombacher kochen mit 465 Kilogramm schwersten Kloß der Welt
Zum 700-jährigen Dorfjubiläum des Lohrer Stadtteils Wombach (Lkr. Main-Spessart) wurde am Samstag der weltweit schwerste Kloß gekocht. Der Kloß aus Wombach war 464,8 Kilo schwer und damit knapp 100 Kilogramm schwerer als der frühere Rekord aus dem thüringischen Jena. Die Vorbereitungen haben etwa eineinhalb Jahre gedauert.
Heinz Horrmann: Trauer um ehemaligen "Grill den Henssler"-Juror
Der ehemalige "Grill den Henssler"-Juror Heinz Horrmann ist tot. Das bestätigte seine Ehefrau Regine. Der Journalist und Gastrokritiker wurde 82 Jahre alt.