Mit den steigenden Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit steigt auch die Brandgefahr auf landwirtschaftlichen Betrieben. Nicht nur auf dem Feld sondern auch in Stallungen, Scheunen oder Biogasanlagen kann ein Feuer ausbrechen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Laut dem Bundesverband brandschutz-Fachbetriebe e.V. zählen zu den häufigsten Ursachen die Überhitzung, die Selbstentzündung von Heu und Stroh, menschliches Fehlverhalten, defekte Elektro-Installationen und Brandstiftung.
Randalierer über den Wolken: Immer mehr aggressive Passagiere an Bord
Alkoholisierte, schreiende Fluggäste und wachsende Aggressivität: Die Zahl der Zwischenfälle in Flugzeugen hat sich seit 2019 verdoppelt. Flugbegleiter müssen immer öfter einschreiten, vom Deeskalieren bis zum Fesseln.
Stromsteuer: Begeht Koalition Wortbruch?
Dass die von Union und SPD versprochene Senkung der Stromsteuer für Privatpersonen dem knappen Haushalt zum Opfer fallen soll, stößt selbst innerhalb der Regierung auf Kritik.
Di Salvo: „Haben alle mit der U19 mitgefiebert“
Nach dem 5:6-Krimi der U19 gegen Spanien lobt U21-Coach Di Salvo den Auftritt der jungen DFB-Elf: „Großes Kämpferherz, starker Auftritt – wir haben alle mitgefiebert.“
Bass bis ins Wohnzimmer: Lido Sounds Festival spaltet Linz
Drei Tage Musik, tausende feiernde Besucher und genervte Anrainer: Das Lido Sounds Festival in Linz sorgt für Begeisterung bei Fans, aber auch für schlaflose Nächte und vibrierende Fenster. Die große Frage ist, gibt es 2026 noch einmal das Lido Festival?
Big Match Predictor: Dortmund vs. Ulsan
Sichert sich der BVB mit einem Sieg gegen Ulsan das Achtelfinal-Ticket bei der Klub-WM? Wir liefern die spannendsten Zahlen und Fakten zum Duell mit dem südkoreanischen Vertreter.
Carsley: A-Team zu trainieren war "echtes Privileg"
Englands U21-Coach Lee Carsley blickt auf eine intensive Zeit zurück. Vom kurzfristigen A-Team-Job bis zurück zur U21. Nun will der 51-Jährige die Young Lions ins Finale führen.
Beever-Jones: "Mit England Geschichte schreiben"
Chelsea-Stürmerin Aggie Beever-Jones will bei ihrer ersten EM mit England auftrumpfen. 2022 feierte die 21-Jährige den Titel noch als Fan im Stadion, nun will sie selbst auf dem Platz mitjubeln.