Am Mittwoch steht nicht nur die extreme Hitze im Fokus, sondern vor allem schwere Gewitter, insbesondere im Nordwesten. Ab dem Nachmittag entstehen erste Hitzegewitter über der Eifel, die sich linienhaft organisieren und weiter Richtung Emsland, Ostfriesland, Nordfriesland und in der Nacht bis nach Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ziehen. Betroffen ist vor allem ein Streifen vom Rheinland über Niedersachsen bis hoch in den Norden, während es im Süden eher bei einzelnen, lokal heftigen Hitzegewittern bleibt. Es drohen heftiger Starkregen mit bis zu 50 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit, großer Hagel bis fünf Zentimeter Durchmesser und vor allem extreme Orkanböen von 130 bis 140 km/h. Bei diesen Windgeschwindigkeiten sollte sich niemand im Freien aufhalten, da umstürzende Bäume und herumfliegende Gegenstände Lebensgefahr bedeuten können! Mehr dazu von unserem Meteorologen Alban Burster.
Drohnenperspektive: Leuchtturm und Ufer der ruhigen Ilha do Farol
Fliegen Sie über Ilha do Farol, die bezaubernde „Leuchtturminsel“ vor der Küste der Algarve – und fangen Sie den ikonischen 50 m hohen Leuchtturm, den weißen Sandstrand, die Fischerhütten und das türkisfarbene Wasser der Ria Formosa in ruhigen Drohnenaufnahmen ein.
Über Molise schweben: Italiens unberührte historische Oase
Fliegen Sie über Molise, Italiens verborgenes Juwel, wo mittelalterliche Bergdörfer, alte Tratturen und unberührte Adriastrände in atemberaubenden Drohnenaufnahmen zu sehen sind. Von der Festungsanlage Campobasso bis zu den fackelbeleuchteten Straßen von Agnone während des Ándocciata-Festes bietet Molise eine einzigartige Mischung aus Geschichte, Tradition und Naturschönheit.
Chioggia von oben: Kanäle und Kultur in luftiger Pracht
Schweben Sie über Chioggia, Italiens charmante Küstenstadt, die auch als „Klein-Venedig“ bekannt ist, mit farbenfrohen Kanälen, geschäftigen Fischmärkten und historischer Architektur, die in wunderschönen Drohnenaufnahmen festgehalten wurde.
Trogir per Drohne: Kroatiens zeitloses Küstenjuwel
Gleiten Sie über Trogir, Kroatiens UNESCO-Juwel, wo mittelalterliche Steinmauern, enge Gassen und ein malerischer Hafen auf wunderbare Weise miteinander verschmelzen – festgehalten in atemberaubenden Drohnenaufnahmen.
Carmens Tanzeinlage
Wie bewegen sich die Geissens am liebsten fort? Natürlich mit einer Yacht! Für die Familie geht es nach Monaco, denn dort findet der historische Grand Prix statt. Doch davor muss Carmen erst einmal von ihren Töchtern ein paar lustige Tänze lernen ...
Carmen möchte Sicherheit!
Robert bleibt stur und möchte seine eigene Insel haben. Doch es gibt einen wichtigen Punkt den Carmen gerne geklärt hätte: Die medizinische Versorgung. Wie werden sich die Geissens entscheiden?
Carmen lässt Robert im Stich
Heute stehen bei den Geissens Renovierungsarbeiten auf ihrer Yacht an. Doch leider muss Carmen zum Friseur und lässt Robert damit alleine. Denn Carmens Haare müssen einfach sitzen!