Bei der Tour de France geht es nicht nur um den Kampf um das Gelbe Trikot, denn auch die Duelle in anderen Wertungen prägen das dreiwöchige Renngeschehen. Dabei geht es unter anderem um den Kampf in der Punktewertung (Grünes Trikot), der Bergwertung (Gepunktetes Trikot) oder der Nachwuchswertung (Weißes Trikot). In diesem Video haben wir die unterschiedlichen Wertungen kurz für Euch erklärt.
Mehr Praxis beim Lehramtstudium mit "Campus.Schule.Werk"
<span class="TextRun SCXW145352845 BCX8" lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="none"><span class="NormalTextRun SCXW145352845 BCX8">Mehr Praxis schon während des Lehramtstudiums und nicht erst im Referendariat – das ist möglich mit dem neuen Projekt des Schulwerks Augsburg: Campus Schule Werk. An ausgewählten Schulen halten Studierende dann </span><span class="NormalTextRun AdvancedProofingIssueV2Themed SCXW145352845 BCX8">bereits schon</span><span class="NormalTextRun SCXW145352845 BCX8"> während ihres Studiums regelmäßig Unterricht. Wie das genau aussieht – Daniela Herzog war bei der Kick Off Veranstaltung mit dabei.</span></span><span class="EOP SCXW145352845 BCX8" data-ccp-props="{}"> </span>
a.tv kompakt: Deich nach Hochwasser wird wiederhergestellt
Weitere Kurznachrichten von Donnerstag, 03.07.2025: Badeseen wieder freiegegeben, Stadt Augsburg hat die digitalste Verwaltung Deutschlands und die Zeitungsjournalisten der Augsburger Allegemeinen streiken.
Griechische Küche erobert die Herzen - Felicitas Then zeigt wie!
Griechische Küche ist jetzt Nummer 1! Köchin Felicitas Then macht aus Klassikern wie Moussaka und Saganaki moderne Gerichte. Mit Hilfe von Kostas aus Berlin überzeugt sie sogar skeptische Tester.
Zu wenig Lkw-Stellplätze an Raststätten in Schleswig-Holstein
Lkw-Fahrer:innen müssen ihre Lenk- und Ruhezeiten einhalten. Doch um diese streng vorgegeben Zeiten einhalten zu können, braucht es Lkw-Stellplätze – und die sind an vielen Orten in Schleswig-Holstein Mangelware.
Das sind die 10 meistgehassten Promis 2025
Hollywoodstars sind nicht immer so beliebt, wie man annimmt. Das zeigt dieses Ranking.
Cristiano Ronaldo trauert über den Tod von Diogo Jota: „Es macht keinen Sinn“
Der Tod von Diogo Jota, Stürmer des FC Liverpool und der portugiesischen Nationalmannschaft, im Alter von 28 Jahren hat in der Welt des Fußballs große Bestürzung ausgelöst. Er und sein Bruder André Jota, ein Spieler von Penafiel, starben bei einem Autounfall in Spanien. In den sozialen Medien drückte Cristiano Ronaldo seine Trauer aus: „Es macht keinen Sinn. Wir waren gerade erst zusammen in der Nationalmannschaft, du hattest gerade erst geheiratet... Ruhe in Frieden, Diogo und André.“ Jota hatte Ende Juni Rute Cardoso geheiratet und hinterlässt drei Kinder. Der Stürmer hatte eine herausragende Karriere im europäischen Fußball. Nach Angaben von Paços de Ferreira spielte er für Atlético de Madrid und Porto, bevor er sich bei Liverpool einen Namen machte, wo er 182 Mal zum Einsatz kam und die Premier League, den FA Cup und zwei Ligapokale gewann. Für Portugal bestritt Jota 49 Spiele und erzielte 14 Tore. An der Seite von Ronaldo gewann er 2019 und 2025 die Uefa Nations League.
Kultur pur - Jazzsommer gestartet
Augsburg „groovt“ in den Sommer, mit einem Festival, das längst Kultstatus hat: Der Jazzsommer bringt wieder internationalen Spitzenjazz in die Stadt und verbindet hochkarätige Musik mit außergewöhnlichen Spielorten. Ob zwischen Palmen im Botanischen Garten oder unter freiem Himmel im Zeughaus-Brunnenhof, hier trifft entspannte Sommerstimmung auf große Klangkunst. Den Auftakt machte das Quartett „Little Big“ rund um den US-Pianisten Aaron Parks.