Nach Angaben des Gesundheitsministeriums im Gazastreifen wurden in der Nacht 82 Palästinenser bei Luftangriffen und Schießereien getötet, 38 davon sollen auf humanitäre Hilfe gewartet haben. Fünf der Getöteten befanden sich in der Nähe von Hilfseinrichtungen der von den USA und Israel unterstützten Gaza Humanitarian Foundation; 33 weitere wurden getötet, als sie in verschiedenen Gebieten der Region auf Hilfslieferungen warteten. Von Mittwochnacht bis Donnerstagmorgen führten die Luftangriffe zu Dutzenden von Toten, darunter 15 Menschen, die in der Al-Mawasi-Zone Schutz suchten. Obwohl Israel das Gebiet Al-Mawasi im Jahr 2023 zu einer sicheren Zone erklärt hat, wurde es wiederholt von israelischen Streitkräften angegriffen. Diese Angriffe erfolgen zu einem Zeitpunkt, an dem sich Israel und die Hamas Berichten zufolge den von den USA unterstützten Gesprächen über einen möglichen Waffenstillstand zur Beendigung des 21-monatigen Konflikts nähern. „Israel hat den notwendigen Bedingungen zugestimmt, um den 60-tägigen Waffenstillstand abzuschließen. Während dieser Zeit werden wir mit allen Parteien zusammenarbeiten, um den Krieg zu beenden“, schrieb US-Präsident Donald Trump auf Truth Social. Trotz der Gespräche über einen Waffenstillstand hat das israelische Militär seine Operationen im Gazastreifen weiter ausgeweitet, die humanitären Bedingungen verschlechtert und die meisten der 2 Millionen Einwohner des Gebiets vertrieben. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu schwor kürzlich, die Hamas zu eliminieren, obwohl die militante palästinensische Gruppe erklärte, sie prüfe neue Waffenstillstandsvorschläge von Vermittlern. Das israelische Militär macht weiterhin die Hamas für zivile Opfer verantwortlich und behauptet, dass die Gruppe von dicht besiedelten Gebieten aus operiert.
Alarmstufe heiß! Neue Nerdin & neuer Beauty bringen die Villa zum Kochen!
Neue Kandidaten heizen die "Beauty & The Nerd"-Villa auf! Frischfleisch für alle: Eine neue Nerdin und ihr Beauty-Partner ziehen ein und sorgen für Aufsehen. Die Nerdin verdreht nicht nur den Nerds den Kopf, auch die Beautys sind beeindruckt!
Teamchallenge: Globetrottel
In der Teamchallenge "Globetrottel" müssen die Beautys ihre Geografie-Kenntnisse auf die Probe stellen. Während die Nerds ihre Beautys tapfer zu den Metropolen kutschieren, wird schnell klar: Auf der Weltkarte tappen die Beautys eher im Dunkeln.
Weltkarte als Beziehungskiller? Drama bei Julia & Hai
Beim Julia und Hai hängt der Haussegen schief! Julias Geografie-Skills schockieren Hai, der nun um seine Beziehung bangt. Ehrenmann Max leistet seelischen Beistand und hört sich Hais Sorgen an, der fürchtet, Julia könnte denken, er sei sauer auf sie.
Party-Eskalation! Zoff, heiße Flirts und Twerking!
Partytime! Alle feiern ausgelassen, doch wie auf jeder guten Party, darf eine Prise Drama natürlich nicht fehlen. Maria stellt Sebastian vor die Wahl: Sie oder seine Beauty? Chanelle lässt sich das nicht bieten und kontert mit einer Ansage.
Teamchallenge: Wasser Fest
Der Morgen graut, und Max' Anmache-Versuche in der Villa gehen weiter. Doch jetzt wartet die Challenge "Wasser Fest"! Eine Stunde haben die Teams, um ein schwimmendes Floß zu bauen. Dann heißt es: 25-Meter-Floßrennen. Wer baden geht, verliert!
Nerd-Herzschmerz! Max' Flirt-Offensive macht Hai fertig
Julias Flirt mit Max stürzt Hai in tiefe Verunsicherung. Der Nerd kann die Distanz zu Julia nicht ertragen und bricht beim Feiern in Tränen aus. Chanelle versucht, ihn aufzumuntern. Ist das das Ende des anfänglichen Traumpaars?
Nominierungs-Zoff & Nerd-Tränen
Bei der Nominierung fliegen mal wieder die Fetzen. Elsa und Maria zicken sich an, bis Nerd Aaron in Tränen ausbricht. Der Zoff ist so heftig, dass die Nominierung wird. Doch ein Team wird die Villa verlassen müssen. Wer geht ins Exit-Quiz?