Ein Autofahrer in der chinesischen Provinz Yunnan erlebte eine Schrecksekunde, als sich beim Vorbeifahren ein Senkloch unter seinem Wagen öffnete. Das Auto wurde über das Loch katapultiert.
Pietro Lombardi: Nachhilfe bei Familienplanung – "Habe alles versucht"
Nanu, was ist das denn für ein kuriose Aufruf von Pietro Lombardi? Auf Instagram teilte er eine Story, in der seine Fans um Hilfe bittet – und zwar in puncto Liebesakt!
Feuerwehr-Staffellauf: Kann Chris Stephan mithalten?
Der Café Puls Moderator beim Treffen der Feuerwehrjugend in Sigmundsherberg.
So kontert Alisha Lehmann ihre Kritiker
Anlässlich der Frauen-EM in ihrer Schweizer Heimat spricht Fußballstar Alisha Lehmann offen über den Schatten ihrer Popularität und die Kritik an ihrer Person.
Hakeem Jeffries verurteilt Trumps Gesetzentwurf in rekordverdächtiger Rede
Der Vorsitzende der Demokraten im Repräsentantenhaus, Hakeem Jeffries, hat einen Rekord für die längste Rede im Repräsentantenhaus aufgestellt, als er Trumps weitreichendes innenpolitisches Gesetz verurteilte. In seiner achtstündigen und 44-minütigen Rede, die die Verabschiedung des Gesetzentwurfs durch die Republikaner verzögerte, ging er auf die Auswirkungen ein, die der Gesetzentwurf auf Empfänger von Medicaid- und SNAP-Leistungen haben würde. Obwohl Jeffries' Rede Teil der Debatte über den Gesetzentwurf war, dürfte sie das Ergebnis nicht ändern. Trumps GOP-Gesetzentwurf, der als „Big, Beautiful Bill“ bezeichnet wird, wurde am Donnerstagnachmittag, kurz nach Jeffries' Rede, mit 218 zu 214 Stimmen vom Repräsentantenhaus verabschiedet. „Dieser rücksichtslose republikanische Haushalt ist ein unmoralisches Dokument, und deshalb stehe ich hier auf dem Boden des Repräsentantenhauses mit meinen Kollegen in der demokratischen Fraktion des Repräsentantenhauses, um mich mit allem, was wir haben, dagegen zu wehren“, sagte Jeffries. Jeffries kritisierte die Steuererleichterungen für Wohlhabende und die Kürzung von Programmen für erneuerbare Energien sowie andere Elemente, die den Grundsätzen der Demokraten widersprechen. Jeffries nahm sich viel Zeit und fügte hinzu, dass der Gesetzentwurf „gefährlich“ und „grausam“ sei und dass Grausamkeit nicht das „Ziel oder das Ergebnis von Gesetzen“ sein dürfe, die im Repräsentantenhaus behandelt werden. Daraufhin behauptete das Weiße Haus, Jeffries würde „schwafeln“, um die Verabschiedung des Gesetzes zu verzögern, und warf ihm auf der Social-Media-Plattform X vor, er wolle, dass „Amerika scheitert“. Die Vorsitzenden des Repräsentantenhauses haben eine unbegrenzte Redezeit, die so genannte „magische Minute“. Jeffries brach den Rekord von 8 Stunden und 32 Minuten, den der Abgeordnete Kevin McCarthy im Jahr 2021 aufgestellt hatte.
Der Kurswechsel der „Gas-Ministerin“ - und was das für Millionen Haushalte bedeutet
Bundeswirtschafts- und Energieministerin Katherina Reiche plant einen drastischen Kurswechsel in der Energiepolitik. Bereits öffentlich hat Reiche angekündigt, dass sie die bisherigen Prioritäten neu gewichten will.
Bär sperrt sich in Auto ein - Polizist muss helfen
Kurioser Einsatz in Colorado, USA: Ein Bär hatte sich in ein geparktes Auto eingesperrt. Ein Polizist befreite ihn mit einem Trick.
Autonome Lufttaxis in China: Weltweit erste Betriebslizenz für Passagierdrohne
In der ostchinesischen Stadt Hefei hat ein Luftfahrtunternehmen die weltweit erste Betriebsgenehmigung für autonome Passagierdrohnen erhalten. Damit beginnt in China eine neue Ära der Luftmobilität. Geplant sind neue Flugkorridore und KI-basierte Anwendungen für die smarte Stadt der Zukunft.