glomex Logo
News

Russland erkennt Taliban-Regierung an

Als erster Staat weltweit hat Russland die extremistische Taliban-Regierung in Afghanistan anerkannt.

Related Videos

Nach Trump-Telefonat mit Putin: Russland feuert Rekordzahl an Drohnen auf die Ukraine

Noch nie sind in einer Nacht so viele russische Drohnen auf die Ukraine abgefeuert worden wie in der Nacht zu Freitag (4. Juli). Der Angriff erfolgte nahezu zeitgleich mit einem Telefongespräch des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit US-Präsident Donald Trump. Letzterer zeigte sich enttäuscht vom Ergebnis des Telefonats.

Warnung vor neuer Rinderseuche in Europa

Angesichts jüngster Ausbrüche der Rinderkrankheit „Lumpy Skin Disease“ (LSD) in Frankreich und Italien warnt das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) vor einem Ausbruch des Virus in Deutschland.

Die Türkei brennt: Mehrere Tode durch Waldbrände

Verheerende Waldbrände wüten im Westen der Türkei. Mehrere Menschen verloren ihr Leben durch die Flammen in den Regionen Izmir, Ödemis und Çeşme.

Nico Williams - FC Bayern und Barca "verarscht": Netz feiert Bilbao-Verlängerung

Eigentlich hätten die Bayern gerne Nico Williams verpflichtet. Doch der hat nun bei Bilbao verlängert. Hier die Netzreaktionen dazu.

Massive Luftangriffe auf Kiew - Viele Verletzte

Erneut bringt ein auf Kiew konzentrierter russischer Angriff mit Drohnen und Raketen die Einwohner der Dreimillionenstadt um den Schlaf. Nach mehreren Einschlägen gibt es Schäden und viele Verletzte.

Nachrichten des Tages | 4. Juli - Mittagsausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Österreich: Erste Abschiebung nach Syrien

Ein syrischer Asylwerber, mehrfach wegen Terrorpropaganda verurteilt, wurde erstmals offiziell aus Österreich nach Syrien abgeschoben. Im Gespräch erklärt Innenpolitik-Experte Thomas Mohr, warum dieser Fall eine Ausnahme bleiben könnte.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).