Wir lertent Mark und seine Lizzy Linn bei Sommernachtstraum des Schlagers in Peuerbach kennen für uns Grund genug die Doku dieses sympatischen aussergewöhlichen Künstlers zu zeigen, Tauchen Sie mit uns ein in das faszinierende Leben des Austropop- und Schlagersängers Mark Wallace! Entdecken Sie, wie er vom Zitherspieler zum gefeierten Musiker wurde. Mark Wallace, geboren am 30. Oktober 1981, ist ein herausragender Musiker und Produzent aus Österreich, dessen musikalische Reise bereits in jungen Jahren begann. Mit sieben Jahren erlernte er das Zitherspiel von seinem Vater, was den Grundstein für seine Karriere legte. Sein musikalisches Talent entwickelte er mit Gitarre und Gesang weiter, oft begleitet von seinem Bruder Chris Wallace. Der Durchbruch gelang ihm 2017 mit seiner ersten Single "Mein Schicksal", die ihm erste Bühnenauftritte und steigende Bekanntheit einbrachte. 2019 feierte das von ihm und seinem Bruder produzierte Album "Aus'n Leben" große Erfolge und erhielt positive Resonanz von Funk und Fernsehanstalten. Sein Soloalbum "Verlorene Liebe" thematisiert bewegende Geschichten von Liebe und Schicksalsschlägen. Mark Wallace ist bekannt für seine emotionalen Liebeslieder, die ihm den Titel "Schmusesänger" einbrachten. Sein vielseitiger Musikstil reicht von Schlager über Country bis hin zu Popmusik. Gemeinsam mit seiner Frau Lizzy Linn gründete er ein Duett, das unter ihrem eigenen Label erfolgreich Songs veröffentlicht.
Nach 16 Jahren Pause: Oasis wieder auf der Bühne
Ach mehr als einem Dutzend Jahren haben sich die Mitglieder der Band Basis wieder zusammengefunden. Den Auftakt ihrer Tournee gaben die Briten in Cardiff vor 74.000 Menschen.
Starkregen in Texas lösen Sturzfluten aus
Starke Regenfälle haben im US-Bundesstaat Texas zu Überschwemmungen geführt. 24 Menschen seien ums Leben gekommen, weitere werden vermisst. Darunter auch 20 Kinder eines Sommercamps.
Verheerende Waldbrände in Gohrischheide
Seit Dienstag wüten Feuer an der Grenze zu Sachsen und Brandenburg in Gohrischheide. Die Feuerwehr wird bei den Einsätzen von der Bundeswehr unterstützt. Mehrere Orte mussten evakuiert werden.
Polen will Grenzkontrollen einführen, Bund Staus vermeiden
Mit Beginn der polnischen Grenzkontrollen drohen Staus auch auf deutscher Seite. Die gibt es wegen der Kontrollen in Deutschland schon auf polnischer Seite. Der Bund reagiert.
Asylanträge im ersten Halbjahr drastisch gesunken
In den ersten sechs Monaten des Jahres 2025 sind die Anträge von Schutzsuchenden in der Bundesrepublik um 43 Prozent gesunken. Damit sinkt Deutschland EU-weit auf Platz drei.
Ukraine trifft russischen Luftwaffenstützpunkt, Moskau verstärkt Bombenangriffe
Die neue Angriffswelle erfolgte, nachdem der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Freitag ein "sehr wichtiges und produktives" Telefongespräch mit US-Präsident Donald Trump geführt hatte.
Katamaran kentert bei Görlitz: Mann am Berzdorfer See wiederbelebt
Dramatischer Unfall auf dem Berzdorfer See: Ein 59-Jähriger muss nach dem Kentern eines Katamarans reanimiert werden. Die Wasserschutzpolizei ermittelt.