Die Vorführung von Kork Bojanowskis Film Utrata równowagi fand zum Abschluss der polnischen EU-Ratspräsidentschaft in Brüssel statt. Wir sprechen mit dem jungen Regisseur, der für sein Debüt zahlreiche Preise einheimst.
Bas: Sozialstaat ist "reformbedürftig"
"Wir sind da auf dem gleichen Kurs, den Sozialstaat aufrechterhalten, neben dem Reformbedarf". Nach den Streitigkeiten innerhalb der Koalition, demonstriert Arbeitsministerin und SPD-Ko-Chefin Bärbel Bas bei einem gemeinsamen Auftritt mit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) in Berlin Einigkeit.
Charlie Sheen wird 60: Vom Serien-Star zum gefeierten Comeback
Er wurde durch "Two and a Half Men" zum bestbezahlten Schauspieler der Welt, stürzte tief ab und schaffte ein beeindruckendes Comeback. An seinem 60. Geburtstag blickt Charlie Sheen in einer neuen Doku offen auf sein bewegtes Leben.
Assistierter Suizid in Österreich: Die Fakten zum Sterben nach Wunsch
Der Wunsch des Autors Nikolaus Glatauer nach einem assistierten Suizid wirft Fragen zur Gesetzeslage auf. Seit 2022 ist Sterbehilfe in Österreich unter strengen Auflagen erlaubt. Eine neue Auswertung zeigt, viele Menschen nehmen dies in Anspruch.
Reportage deckt auf: Brutale Mädchengewalt ist kein Einzelfall
Schockierende Aufnahmen zeigen, wie Mädchen zu Täterinnen werden. Eine neue Reportage enthüllt die Hintergründe der Gewalt, die oft im privaten Umfeld stattfindet und durch soziale Medien noch verstärkt wird.
Testkauf: Lebensmittel in Österreich bis zu 44 % teurer als in Deutschland
Ein Test zeigt, dass die Preise in Österreich deutlich höher sind als beim Nachbarn. Während die Regierung nach Lösungen sucht, um den "Österreich-Aufschlag" zu bekämpfen, sind 90 % der Bevölkerung der Meinung, dass die Maßnahmen nicht ausreichen.
PK-Lacher: Nagelsmann im DFB-Trikot an der Seitenlinie?
Julian Nagelsmann war in jungen Trainerjahren durchaus für gewagte Outfits bekannt, im Trikot hat er in der Bundesliga oder bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aber noch nicht gecoacht. Wäre das nicht mal eine Option?
Merz will den Sozialstaat erhalten - "in seinen wichtigsten Funktionen"
Union und SPD wollen nach den Streitigkeiten der vergangenen Wochen in der gemeinsamen Regierungskoalition wieder an einem Strang ziehen. Nach einer Aussprache im Koalitionsausschuss am Mittwoch herrscht nun offenbar wieder Geschlossenheit. "Wir sind uns einig, dass wir den Sozialstaat Bundesrepublik Deutschland erhalten wollen", sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) nun mit Blick auf die Auseinandersetzung der vergangenen Tage. Über Steuererhöhungen sei nicht gesprochen worden.