Nach der Sturzflut am Guadalupe River hat der texanische Gouverneur Greg Abbott versprochen, dass die Behörden rund um die Uhr arbeiten und neue Gebiete absuchen. Das Wasser geht mittlerweile zurück.
Wagramer Historientage 2025
Die Wagramer Historientage 2025 bieten eine außergewöhnliche Gelegenheit, die lokale Geschichte von Deutsch-Wagram intensiv zu erkunden. Die Veranstaltung begann mit einer feierlichen Gedenkmesse vor der historischen Monumentalkapelle im Dr.-Sahulka-Park, zelebriert von Pfarrer Peter Paskalis. Begleitet von der eindrucksvollen Musik des Blasorchesters der Musikschule Deutsch-Wagram, wurde die Bedeutung des Friedens hervorgehoben. Ein Highlight des Programms war der spannende Vortrag von Michael Wenzel über das Infanterie-Regiment Nr. 3 Erzherzog Carl und seine Rolle im Feldzug von 1809. Die anschließende Ausstellung des Traditionsvereins IR3 präsentierte seltene Originale und militärische Alltagsgegenstände, die einen tiefen Einblick in die Geschichte boten. Besonders bewegend war die Kranzniederlegung am Denkmal der Schlacht bei Wagram, begleitet von Reenactment-Darstellern in originalgetreuen Uniformen, die durch die Stadt marschierten und das historische Bewusstsein stärkten. In diesem Jahr liegt der Fokus darauf, die vielfältigen Facetten der lokalen Geschichte zu erkunden. Die Museumsgesellschaft hat ein Programm gestaltet, das spannende Begegnungen und persönliche Eindrücke bietet, um die Geschichte von Deutsch-Wagram lebendig und zugänglich zu machen.
Kurz erklärt: Darum geht es bei der Reform der Pflegeversicherung
Die gesetzliche Pflegeversicherung in Deutschland steht vor großen Herausforderungen: immer mehr Pflegebedürftige, zu wenig Pflegekräfte und Milliardendefizite. Die schwarz-rote Bundesregierung plant deshalb eine große Pflegereform.
Donald Trump kritisiert Elon Musk wegen Gründung einer neuen politischen Partei
Präsident Donald Trump hat Elon Musk scharf kritisiert, nachdem der Milliardär die Gründung einer neuen politischen Gruppierung, der America Party, angekündigt hatte. Bevor er an Bord der Air Force One ging, bezeichnete Trump die Idee als „lächerlich“ und betonte, dass die USA „schon immer ein Zweiparteiensystem“ gewesen seien. Musk, ein früherer enger Verbündeter und Leiter des Ministeriums für Regierungseffizienz, stellte seine dritte Partei vor, um das herauszufordern, was er als „Einheitspartei“ der Republikaner und Demokraten bezeichnete. Die Spannungen zwischen den beiden sind in den letzten Wochen eskaliert, da Musk sich offen gegen Trumps Steuer- und Ausgabenpolitik aussprach. In einem Beitrag auf Truth Social sagte Trump, Musk sei „völlig aus dem Ruder gelaufen“, und nannte ihn ein „Zugwrack“. Der Präsident kritisierte Musks Vorstoß für ein Elektrofahrzeug-Mandat, das die Amerikaner zu unerwünschten Käufen gezwungen hätte. Trumps neuer Wirtschaftsplan, der am 4. Juli in Kraft trat, beendet die Steuererleichterungen für Elektrofahrzeuge und schließt jedes Mandat aus. Die Gesetzgebung erhöht die Ausgaben für Grenzsicherheit und Energie, während Gesundheits- und Lebensmittelprogramme gekürzt werden. Musk sagte, seine neue Partei werde sich im nächsten Jahr auf Kongresswahlen konzentrieren.
Wagner präferiert Apfelschorle
Der neue Augsburg-Trainer Sandro Wagner reagiert auf den Handy-Klingelton eines Journalisten.
Reha statt Urlaub für Musiala - Eberl wird arbeiten
Was bleibt den Bayern von der Club-WM? Ein schwer verletzter Topspieler. Ein sportlich verfehltes Ziel. Und ein gar nicht mal so voller Geldsack. Was kommt auf wen im Münchner Sommer zu?
Heißes Bikini-Bild: Barbara Schöneberger zeigt Bade-Schnappschuss
Barbara Schöneberger genießt den Sommer – ganz zur Freude ihrer Fans!
Mounjaro-Anwender sollen dem Risiko tödlicher Organschäden ausgesetzt sein.
Mounjaro-Anwender sollen dem Risiko tödlicher Organschäden ausgesetzt sein.