Benjamin Netanjahu hat US-Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert. „Sie haben ihn verdient“, sagte der israelische Ministerpräsident beim Treffen im Weißen Haus. Trump bezeichnet sich gerne als Friedensstifter und hat seinen Wunsch nach dem Nobelpreis mehrfach deutlich gemacht.
Flutkatastrophe in Texas: Luftbilder zeigen gewaltige Verwüstung
Mehrere Tage nach der Flutkatastrophe in Texas ist das Ausmaß der Schäden weiterhin unklar. Behörden meldeten mindestens 104 Tote. US-Präsident Trump will das Gebiet voraussichtlich am Freitag besuchen. Die Regierung wies gleichzeitig Schuld am Ausbleiben von Warnungen zurück.
Sinner zieht nach Dimitrovs Ausscheiden ins Wimbledon-Viertelfinale ein
Jannik Sinner ist ins Viertelfinale von Wimbledon eingezogen, nachdem sein Gegner Grigor Dimitrov im Achtelfinale aufgeben musste. Dimitrov, der das Match mit zwei Sätzen Vorsprung für sich entscheiden konnte, gab auf, nachdem er beim Stand von 2:2 im dritten Durchgang Schmerzen in der rechten Körperhälfte verspürte. „Ich werte das nicht als Sieg, es ist einfach ein unglücklicher Moment für uns, den wir erleben mussten. (Dimitrov) hat bei Grand Slams schon oft mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, deshalb ist es sehr hart, ihn mit dieser Verletzung wiederzusehen“, sagte Jannik Sinner. Dimitrov, der nach seinem 6:3, 7:5-Auftaktsieg auf dem besten Weg war, für den Überraschungserfolg des Turniers zu sorgen, musste seine letzten vier Grand-Slam-Teilnahmen verletzungsbedingt absagen. Der 34-Jährige ist seit den US Open 2019 nicht mehr über das Viertelfinale eines Major-Turniers hinausgekommen. Sein bestes Ergebnis in Wimbledon war eine Halbfinalteilnahme im Jahr 2014. Sinner, die Nummer eins der Welt, wird bei SW19 im Viertelfinale auf Ben Shelton treffen, der das Turnier zum ersten Mal gewinnen möchte. Der 23-Jährige stand bei den letzten drei Grand-Slam-Turnieren im Finale, gewann die US Open im vergangenen Jahr und die Australian Open im Januar, bevor er bei den French Open gegen Carlos Alcaraz verlor.
Wühlmäuse effektiv vertreiben & bekämpfen
Du hast Wühlmäuse im Garten? Damit bist du nicht allein! In diesem Video zeige ich dir erprobte, natürliche Methoden, um die Wühlmausplage nachhaltig einzudämmen und deine Pflanzen zu schützen.
McConaughey & Duff an der Spitze des Gedenkens an die Opfer der Flutkatastrophe in Texas
Matthew McConaughey und Hilary Duff stehen an der Spitze der Trauerkundgebungen für die Opfer der verheerenden Überschwemmungen in Texas, bei denen 82 Menschen ums Leben kamen und Dutzende vermisst werden. Der aus Texas stammende McConaughey schrieb auf X: „Es wird ein langer Weg vor uns liegen, aber im Moment brauchen der Schock, der Schmerz ... die ruhige Hand eines Nachbarn.“ Er forderte die Texaner auf, zu helfen, wo immer sie können: „Die Texaner sind einige der widerstandsfähigsten und großzügigsten Menschen auf diesem Planeten.“ Hilary Duff teilte ihren Kummer auf Instagram: „Ausgezehrt. Besessen. Ich bete für den Hauch eines Wunders - ein Kind lebend zu finden.“ Shakira gab nach ihrem Auftritt in San Antonio auf X bekannt, dass sie „einen Teil der Einnahmen des heutigen Abends an Catholic Charities of San Antonio“ spenden werde. Die Schauspielerin Eva Longoria postete ein emotionales Video, in dem sie sagte: „Unglaublich, die Überschwemmungen und das Camp, das betroffen ist... so viele Familien gehen schon seit Jahren dorthin.“ Camp Mystic, ein christliches Mädchencamp, hatte schwere Verluste zu beklagen: Dutzende von Mädchen und Betreuerinnen waren unter den Toten oder Vermissten. Khloé Kardashian schrieb in einer Instagram-Story: „Als Mutter trifft einen diese Art von Tragödie an einem Ort, den Worte nicht erreichen können.“ Die Behörden warnen vor weiteren Regenfällen in Zentraltexas und fordern die Bevölkerung auf, wachsam zu bleiben, da die Wetterbedingungen weiterhin unbeständig sind.
Restaurantdach stürzt ein: Eine Tote, zehn Verletzte
In einem beliebten Restaurant am Mittelmeer kommt an einem Sommerabend plötzlich die Decke herunter. Glücklicherweise saßen die meisten Gäste draußen.
"Diese Toten gehen auf sein Konto!" Schamlose Trump-Lüge entlarvt
Nach der tödlichen Flut in Texas mit mehr als 100 Toten sucht Donald Trump die Schuld bei Meteorologen – doch Experten schlagen Alarm: Der Präsident soll selbst verantwortlich sein, weil er Forschung und Warnsysteme systematisch zerstört hat. Ein Klima der Ignoranz mit tödlichen Folgen.
Wochenhoroskop Löwe: So stehen Ihre Sterne
Wie wird die 28. Kalenderwoche für die, die unter dem Sternzeichen des Löwen geboren sind? Im kostenlosen Wochenhoroskop von news.de erfahren Sie, was auf Sie zukommt. Lesen Sie alles darüber, was Ihrem Sternzeichen in Sachen Gesundheit, Arbeit und Liebe bevorsteht.