glomex Logo
News

Eurozone: Inflation steigt

In der Eurozone hat die Inflation im Juni leicht angezogen. Die Inflationsrate sei im Jahresvergleich auf 2,0 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt Eurostat laut der Deutschen Presse-Agentur laut einer ersten Schätzung mit. Im Mai war die Teuerungsrate noch auf 1,9 Prozent gefallen. Volkswirte hatten im Schnitt genau den leichten Anstieg erwartet.

Related Videos

Wamser: Vom lokalen Talent zur EM-Hoffnung

Nationalspielerin Carlotta Wamser besticht durch ihr Talent und Mut seit ihrer Zeit bei Spielvereinigung Brakel. Wamser tritt heute nach Gwinns Ausfall als Rechtsverteidigerin gegen Dänemark an.

Realitätsnahe Straßenbahn-Simulatoren revolutionieren Ausbildung in Duisburg

Der neue, realitätsgetreue Straßenbahnsimulator der Duisburger Verkehrsgesellschaft ermöglicht Fahrern, hochgradig realistische Situationen zu erleben und zu üben. 70% der 1,9 Mio. Euro Kosten wurden vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz finanziert, da der Simulator dabei hilft, Emissionen zu reduzieren.

Wiederholte Brände durch Akkus: Unternehmer fordert politisches Umdenken

Ein Wertstoffhof in Swisttal steht erneut in Brand. Ursache: Ein Lithium-Ionen-Akku. Der Unternehmer fordert strengere Regulierungen für Akkus. NRW-Umweltminister schlägt Pfandsystem vor.

NRW Haushalt 2026: Milliarden für Bildung, Sicherheit

NRW 2026 plant Rekordhaushalt von 112 Mrd. € mit 4,5 Mrd. € neuen Schulden, massiven Investitionen in Bildung und Sicherheit, ohne beitragsfreies 3. Kita-Jahr.

FDP fordert Wachstumsimpulse für NRWs Wirtschaft

NRW-Wirtschaft wächst laut Prognose nur minimal; FDP fordert Maßnahmen. Mit Unterstützung des Familienunternehmers David Zülow präsentiert die FDP ein Aufbruch-Positionspapier.

Das Bayern-Wetter vom 08.07.2025: Graues Bayern

Nach der Hitze zeigt sich der Juli momentan ungewohnt kühl: Wolken und Regenschauer prägen das Wetter. Das sind die Aussichten für den Freistaat.

Schnee in Bayern? Wintereinbruch auf der Zugspitze

Nach der Hitzewelle letzte Woche zeigt sich der Juli plötzlich herbstlich. Regen und kühle Temperaturen sorgen für Wetterkapriolen – auf der Zugspitze fielen sogar 10 cm Neuschnee.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).