Völlig verwirrt: Donald Trump lobte bei einer Kabinettssitzung den US-Angriff auf iranische Nuklearanlagen als "perfekte militärische Leistung", verstrickte sich dabei allerdings in eine bizarre Erklärung eines ganz bestimmten Wortes.
Smart City Münster: Modellprojekt „Abfallfreie Quartiere“
„Abfallfreie Quartiere“ testen die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm) smarte Lösungen zur Vermeidung von Abfall und zur besseren Bioabfalltrennung.
Mindestens drei Tote bei Sturzflut in Ruidoso, New Mexico
Mindestens drei Menschen sind in Ruidoso, New Mexico, ums Leben gekommen, nachdem schwere Regenfälle Sturzfluten ausgelöst hatten. Bis zu 9 Zentimeter Regen ließen den Ruidoso River auf ein historisches Niveau ansteigen, bevor die Fluten zurückgingen. Nach Angaben der örtlichen Behörden wurden ein Mann und zwei Kinder mitgerissen und für tot erklärt. Such- und Rettungsteams sind weiterhin aktiv, und es wurde eine Hotline für diejenigen eingerichtet, die nach vermissten Angehörigen suchen. Die Einsatzkräfte retteten über 50 Menschen aus dem Wasser und forderten die Anwohner auf, sich in höher gelegene Gebiete zu begeben. Laut Kerry Gladden, der Sprecherin der Gemeinde, wurden drei Personen wegen Verletzungen behandelt. Filmaufnahmen zeigten, wie ein Haus weggeschwemmt wurde. Bürgermeister Lynn Crawford sagte, die Zahl der zerstörten Häuser sei noch unklar, und fügte hinzu: „Es wurde sehr schnell hässlich“. Der Nationale Wetterdienst hatte vor einem hohen Überschwemmungsrisiko gewarnt, das auf die Brandnarben der Waldbrände vom Juni 2024 zurückzuführen ist, bei denen 10.000 Hektar verbrannt, Hunderte von Häusern zerstört und zwei Menschen getötet wurden. Experten hatten davor gewarnt, dass der Boden nach den Waldbränden noch mindestens zwei Jahre lang stark überschwemmungsgefährdet sein würde. Die Überschwemmungen in Ruidoso ereigneten sich nur wenige Stunden, nachdem der texanische Gouverneur Greg Abbott gemeldet hatte, dass bei den Sturzfluten der vergangenen Woche im Süden von Texas 109 Menschen ums Leben gekommen sind und 161 noch vermisst werden.
FC Bayern: Musiala meldet sich nach Verletzung - "Niemand hat Schuld"
Jamal Musiala hat ein Statement nach der Verletzung gepostet.
Wetter morgen: Unentschiedener Donnerstag - teils Sonne, teils Schauerwolken
Der morgige Donnerstag, 10.07.2025, zeigt sich recht wechselhaft: Während im Südwesten und Nordosten längere sonnige Phasen möglich sind, bleibt es in anderen Regionen bewölkter. Besonders im Südosten ziehen einzelne Schauer oder auch Gewitter durch. Sonst wechseln Sonne und Wolken einander ab. Der Nordwestwind weht regional teils lebhaft. Mehr dazu zeigt unser Meteorologe Andreas Machalica in der Wettervorhersage für Donnerstag.
3-Tage-Wetter: Mit Gegensätzen in Richtung Wochenende
In Richtung Wochenende erwarten uns deutliche Wettergegensätze in Deutschland. Während es im Südwesten oft sonnig und angenehm bleibt, ziehen im Osten und Norden dichte Wolken mit Regen heran. Schon am Donnerstag gibt es lokale Schauer. Der Freitag zeigt sich wechselhaft mit Sonne und Wolken, abends wird es im Osten häufiger nass. Am Samstag breitet sich der Regen weiter aus, zeigt unser Meteorologe Andreas Machalica in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
7-Tage-Wetter: Sommerlich mit Schauern und Gewittern
In den kommenden Tagen erwartet uns sommerlich warmes, aber sehr wechselhaftes Wetter. Immer wieder ziehen dunkle Wolken auf, bringen Schauer und Gewitter, vor allem ab Sonntag auch kräftiger im Norden. Ursache ist Tief GABRIEL, das sich von Osteuropa langsam nach Deutschland verlagert. Der Südwesten bleibt am freundlichsten, während es im Osten öfter regnet, wie unser Meteorologe Andreas Machalica in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erläutert.