Österreich hautnah in unserem heutigen Reisevideo. Impressionen aus Hintertux....
Auffälliger Gasgeruch: Einkaufszentrum in Zirndorf geräumt
In einem Einkaufszentrum in Zirndorf ist am Morgen ein auffälliger Gasgeruch festgestellt worden. Einsatzkräfte räumten daraufhin das Gebäude. 15 Menschen klagten über Atembeschwerden und mussten vom Rettungsdienst betreut werden.
Prozess um getötete Peggy: Mutter verklagt Tatverdächtigen auf Schadensersatz
Klage im Fall um getötete Peggy: Die Mutter des Mädchens verklagt einen ehemaligen Tatverdächtigen am Oberlandesgericht Bamberg auf 75.000 Euro Schmerzensgeld. Er habe ihr verschwiegen, wo ihre Tochter vergraben lag.
Vater und Sohn verschwunden: Suche am Eibsee mit Spezialtauchern
Suche ohne Erfolg: Auch heute wurde die Suche nach dem vermissten 33-jährigen Vater und seinem sechsjährigen Sohn im Eibsee fortgesetzt. Zwei Polizeiboote und mehrere Spezialtaucher durchkämmten erneut das Gewässer.
Alte Fliegerbombe gefunden: So verlief die Groß-Evakuierung in Cham
Katastrophenschutz vor Mammutaufgabe: Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in Cham mussten 2.500 Menschen ihre Wohnungen verlassen – inklusive Krankenhaus und Seniorenheim. So ist die Entschärfung der Fliegerbombe verlaufen.
Morscher Baum erschlägt Achtjährigen: Prozess gegen Grundstücksbesitzer
Urteil gegen Grundstücksbesitzer: Vor zwei Jahren hat ein morscher Baum in Weißenohe einen Jungen erschlagen sowie dessen Schwester und Mutter schwer verletzt. Hätte der schlimme Unfall verhindert werden können?
Vogelsberg: Polizei befreit 19-Jährige aus Kiste in Scheune
In Thüringen wird eine junge Frau vermisst. Die Polizei findet sie in eine Kiste gesperrt in einer Scheune. Ob das Opfer seine mutmaßlichen Entführer kannte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Ehemaliger Superman-Darsteller denkt, dass die Figur zu „woke“ geworden ist
Dean Cain hat in einem Interview mit TMZ die Richtung kritisiert, in die Hollywood Superman führt, und die jüngsten Darstellungen als zu „woke“ bezeichnet. Cain, der die Hauptrolle des Superman in „Lois & Clark“ spielte, sagte, er sei besorgt darüber, wie sehr „geliebte Charaktere“ wie Superman verändert werden, „um in der heutigen Zeit zu bestehen“. Er kritisierte insbesondere Supermans aktualisiertes Motto „Wahrheit, Gerechtigkeit und ein besseres Morgen“ und sagte, dass der ursprüngliche Satz nicht ohne Grund „den amerikanischen Weg“ beinhaltete. Superman als eine Geschichte von Einwanderern darzustellen, wie es Regisseur James Gunn getan hat, sei ein „Fehler“, der dem Film schaden könnte. Gunn hatte ursprünglich gegenüber der Sunday Times erklärt: „"Superman" ist die Geschichte Amerikas... ein Einwanderer von einem anderen Ort.“ Cain argumentierte, die USA seien bereits „einwandererfreundlich“, und warnte davor, „Regeln“ fallen zu lassen, die seiner Meinung nach für das Funktionieren der Gesellschaft unerlässlich sind. Trotz seiner Bedenken sagte Cain, er „drücke die Daumen, dass der Film ein Erfolg wird“ und lobte den Ton und den Humor des Films. Als Gunn bei der Premiere auf die Reaktionen angesprochen wurde, sagte er: „Dies ist ein Film über Freundlichkeit... Ich denke, er ist für jeden geeignet.“