glomex Logo
News

Dutzende Erdbeben erschüttern Guatemala, mindestens vier Tote

Guatemala wurde seit Dienstagnachmittag von mehr als 150 Erdbeben und Nachbeben erschüttert. Mindestens vier Menschen kamen ums Leben, und Häuser sowie Straßen wurden beschädigt.

Related Videos

Frankreich? Pogba scherzt: "Kann jederzeit zurückkommen"

Mit dem Neustart bei AS Monaco nimmt Paul Pogba auch wieder die Nationalmannschaft ins Visier. Der Franzose scherzt, dass Didier Deschamps ihm bereits zusicherte, jederzeit zurückkommen zu können.

Libyen: Soll die EU mit Marschall Haftar in Libyen verhandeln?

Offiziell arbeitet die EU nur mit der in Tripolis ansässigen Regierung der Nationalen Einheit zusammen.

Welches sind die dringendsten Probleme in den Städten der EU, deren Lösung sich die Bürger wünschen?

Drei Viertel der EU-Bürger leben derzeit in Städten und städtischen Gebieten. Diese Zahl wird bis 2050 auf 78 % steigen.

Nachrichten des Tages | 10. Juli - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Nächtliche Löscharbeiten halten Brände in Griechenland unter Kontrolle

Die am Mittwoch nahe Asprochori in Oropos, in der Nähe von Athen, und auf der Insel Thassos ausgebrochenen Waldbrände sind nun weitgehend unter Kontrolle, teilten die Behörden mit.

Sicher Fahrradfahren im Straßenverkehr: Intensivkurs für Schüler in Bremerhaven

Verkehrserziehung beginnt bereits im Kindergarten. Nach vier Jahren Grundschule sollten die Schüler:innen in Deutschland „verkehrstauglich“ sein und den Fahrradführerschein in der Tasche haben. Doch das ist längst nicht immer der Fall.

Das Bayern-Wetter vom 10.07.2025: Sommerliches Wetter?

Kommt das sommerliche Wetter zurück nach dem Regen? Das sind die Aussichten für den Freistaat mit unserer Wetter-Expertin Denise Seiling.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).