Am 7. Juli teilte US-Präsident Trump in einem Schreiben an 14 Länder, darunter Japan und Südkorea, mit, dass ab dem 1. August neue Zölle eingeführt werden sollen. Konkret werden Zölle in Höhe von 25 % auf Japan, Südkorea, Malaysia und Tunesien, 36 % auf Thailand und Kambodscha und 40 % auf Laos und Myanmar erhoben. Die angekündigten Zölle werden nicht mit den bestehenden sektoralen Zöllen auf Automobile, Stahl und Aluminium kombiniert. Präsident Trump erklärte, dies sei „fast ein endgültiger Vorschlag“, ließ aber auch Raum für Verhandlungen. Präsident Trump erklärte zwar gegenüber Reportern, dass dies beinahe ein finaler Vorschlag sei, aber „wenn Länder andere Möglichkeiten anbieten, sind wir offen“. Die malaysische Regierung erklärte, dass „einseitige Maßnahmen den Interessen beider Länder abträglich sind“ und dass der Dialog fortgesetzt werde. Die südkoreanische Regierung hielt ebenfalls eine Dringlichkeitssitzung ab und erklärte sich bereit, die Verhandlungen bis zum 1. des nächsten Monats fortzusetzen. Berichten zufolge steht auch die EU nach einem Telefonat zwischen der Präsidentin der Europäischen Kommission von der Leyen und Präsident Trump kurz vor dem Abschluss einer umfassenden Vereinbarung. In der Zwischenzeit sagte US-Finanzminister Bessent, dass es „in den nächsten 48 Stunden einige Ankündigungen geben wird“, was darauf hindeutet, dass eine Einigung mit mehreren Ländern kurz bevorsteht. In den USA herrscht große Besorgnis über die wirtschaftlichen Auswirkungen dieser neuen Handelsmaßnahmen.
Summer Vibes 2025
Das Sommerfest des Erlanger Sports mit Sportlerwahl
Auktion Düsseldorf (Folge 518)
Komplettschäden, ein Gefangenentransporter, gepfändete Autos - hier wird wirklich alles verkauft. Schnäppchenalarm bei der Autoversteigerung der Finanzbehörde Nordrhein-Westfalen! Das GRIP-Team begleitet die Schnäppchenjäger. Hier gilt gekauft wie gesehen. Haben die Käufer Glück, hat das Auto keine größeren Schäden und springt vielleicht sogar an. Ob sie auch diesmal ihr Fahrzeug mitnehmen können?
(K)eine einsame Insel für Robert
Robert besichtigt mit seiner Familie erneut eine potenzielle Trauminsel, die er kaufen möchte. Doch das Fleckchen Land hat einen großen Haken - Einsamkeit pur gibt es hier nicht!
Pinkelattacke auf Carmen
Carmen lässt sich bei ihrem Stylisten schön machen. Ein besonderes Highlight für den tierlieben TV-Star ist auch das fluffige Hündchen des Haarexperten. Doch der hat es faustdick hinter seinen kleinen pelzigen Ohren!
Kuscheln mit Kamelen
Die Geissens machen einen ganz besonderen Ausflug: die Luxusfamilie macht beim Quadfahren die Wüste unsicher. Dabei treffen sie auf gutmütige und streichelbereite Kamele, von denen vor allem Carmen entzückt ist.
Die Gruppe fliegt auf
Silvia findet raus, dass ihre Töchter und Flo sich zusammen auf dem Verkehrsübungsplatz hinter das Steuer gesetzt haben. Sie wird sauer und wirft Flo vor, dass es viel zu gefährlich sei. Silvia interessiert sich auch nicht dafür, dass die Kinder wirklich gut gefahren sind.
Ungemütliche Shoppingtour
Estefania, Lavinia und Sarah Jane sind unterwegs zum Einkaufen. Sie müssen leider zu Fuß gehen und die ganzen schweren Einkäufe nach Hause schleppen, weil das zweite Auto der Wollnys, in der Reparatur ist.