Oh là là! Beim von König Charles III. für Emmanuel Macron ausgerichteten Staatsbankett knisterte es gewaltig: Der französische Präsident konnte sich einen kessen Flirt mit Prinzessin Kate einfach nicht verkneifen.
Steinmeier sieht Koalition beschädigt
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Parteien der demokratischen Mitte aufgefordert, ihren Streit, um die Wahl neuer Richterinnen und Richter für das Bundesverfassungsgericht schnell beizulegen.
Hail-Mary-Wahnsinn! Musketeers mit Big-Play - und Glück!
Mit einem mutigen Wurf setzen die Paris Musketeers ein Ausrufezeichen.
Ungarn: Käfer fressen Teile von mittelalterlicher Bibliothek auf
Die Abtei von Pannonhalma wurde 996 gegründet, vier Jahre vor der Gründung des ungarischen Königreichs. Auf einem hohen Hügel im Nordwesten Ungarns gelegen, beherbergt die Abtei die älteste Büchersammlung des Landes sowie viele der frühesten und wichtigsten schriftlichen Aufzeichnungen.
Steinmeier hält Koalition nach Richterstreit für "beschädigt"
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält die schwarz-rote Regierung nach dem Debakel um die Wahl der Verfassungsrichter für beschädigt. Der Bundespräsident drängte darauf, die Entscheidung über die Verfassungsrichter bald zu treffen. Geschehe das nicht, könne das Bundesverfassungsgericht beschädigt werden, warnte Steinmeier. Es sei keine Kleinigkeit, um die es gehe.
Brezelfestparade 2025
Riesiges Gebiet betroffen: Feuer-Tornado bildet sich in den Flammen
Während eines Feuers in Deer Creek im US-Bundesstaat Utah bildete sich ein Feuer-Tornado. Die Flammen weiteten sich auf eine Fläche von fast 30 Quadratkilometern aus.
Nächtliche Feuerwehrübung im ICE-Tunnel Offenbau
Nachdem der letzte Zug den Tunnel durchfahren hat, beginnt die einsatztaktische Besichtigung. Über einen Notausgang gelangen Fahrgäste ins Freie. Der Tunnel hat eine Länge von etwa 1,3 Kilometer.