glomex Logo
News

Das BRABUS Programm für den Mercedes-AMG GLC 63 S E PERFORMANCE

BRABUS PowerXtra B20E-730: Die neueste Leistungssteigerung aus der Bottroper Luxusmanufaktur hebt die Performance des Mercedes-AMG GLC 63 S E PERFORMANCE auf ein völlig neues Level. Der Zweiliter-Vierzylinder mit elektrischem Turbolader gewinnt nach der Plug-and-Play Installation des BRABUS PowerXtra Moduls 37 kW / 50 PS Mehrleistung. Die elektrischen Bestandteile des Hybridantriebs, der Startergenerator und das Elektromotormodul an der Hinterachse, bleiben unverändert. Mit BRABUS Upgrade steigt die Leistung des Verbrenners von normal 350 kW / 476 PS auf 387 kW / 526 PS bei 6 300 U/min. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 545 auf 645 Nm an. BRABUS verwendet für Motor und Kraftübertragung exklusiv MOTUL Schmierstoffe. Zum Hybridantrieb gehört der unverändert belassene, zusammen mit der Batterie an der Hinterachse platzierte Elektromotor mit 150 kW / 204 PS und 320 Nm Drehmoment. Mit dem BRABUS Performance Upgrade steht dann eine Systemleistung von 537 kW / 730 PS zur Verfügung. Mit Neungang-Sportgetriebe und Allradantrieb katapultiert sich das Highend-Hybrid-SUV in nur 3,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 275 km/h limitiert. Sportliche Optik und optimale aerodynamische Funktion: Die BRABUS Designer entwickelten für den aktuellen GLC 63 Karosseriekomponenten aus dem Hightech-Werkstoff Carbon, die optional mit hochglänzender oder matter Versiegelung geordert werden können. Der Frontspoiler mit seitlich hochgezogenen Flaps lässt den Fünftürer nicht nur optisch aufregender wirken, sondern trägt bei hohem Tempo auch zu einer optimierten Richtungsstabilität bei. Zur markanten Optik tragen auch die Blenden um die seitlichen Lufteinlässe in der Frontschürze und die in den Kühlergrill integrierten Einsätze bei. Die BRABUS Sicht-Carbon-Heckschürze setzt die vier BRABUS Auspuffendrohre und den zentralen Diffusor perfekt in Szene.

Related Videos

Koalitionsstreit nach Richterwahl: SPD sauer, Union nimmt sich Zeit

Die vor gut zwei Monaten gestartete Koalition geht im Streit in die parlamentarische Sommerpause. Wie der Konflikt um drei Verfassungsrichter entschärft werden kann, bleibt unklar.

Flutkatastrophe Ahrtal: Millionen an Spendengeldern noch nicht verbraucht

Vier Jahre nach der Flut im Ahrtal sind noch 92 Millionen Euro an Spendengeldern nicht ausgegeben. Die Mittel sind für psychologische Hilfe und Wiederaufbau fest verplant.

Horner nach Red Bull Rauswurf: Ferrari, Alpine oder Cadillac?

Christian Horner steht nach seinem Rauswurf bei Red Bull vor einer spannenden Zukunft. Aber wohin geht er jetzt? Ferrari, Alpine oder sogar Cadillac?

Lawrow dankt Nordkoreanern für Soldaten für die Ukraine

Bei einem Besuch in Nordkorea hat Russlands Außenminister Sergej Lawrow der Führung des Landes für Waffen und Soldaten für den Militäreinsatz in der Ukraine gedankt. ++ COMPLETES WITH VIDI_66KV663 ++

PKK fordert politische Mitbestimmung in der Türkei

Die Arbeiterpartei Kurdistans - kurz: PKK – will ihre Ziele zukünftig nur noch auf politischem Wege verfolgen. Die türkische Regierung müsse nun den einstigen Kämpfern die Möglichkeit gewähren, in die Türkei zurückzukehren und sich politisch zu betätigen, forderte PKK- Anführerin Besê Hozat.

Wetter morgen: Weitere 25 Liter Regen in den Trockenregionen

Endlich ist er da: der ersehnte Landregen im Osten, teilweise sogar als Starkregen. Von Freitag bis Samstag fielen zwischen Frankfurt (Oder) und Mecklenburg-Vorpommern schon verbreitet 20 bis 25 Liter pro Quadratmeter - und es kommt noch mehr. Das Tief über Ostdeutschland zieht bis Sonntag Richtung Norden, bringt aber weiter viele Schauer und Gewitter. Im Norden bleibt es oft grau, im Süden zeigt sich häufiger die Sonne und es wird sommerlich warm. Mehr zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Alban Burster in der Wettervorhersage für Sonntag, 13. Juli 2025.

3-Tage-Wetter: Neue kräftige Gewitter - hier liegen die Schwerpunkte

In den nächsten Tagen bleibt es unbeständig mit teils kräftigen Schauern und Gewittern. Besonders im Süden kann es am Montag unwetterartig werden, mit Starkregen, Hagel und stürmischen Böen. Schon in der Nacht auf Sonntag hält sich im Osten teils kräftiger Regen. Tagsüber am Sonntag gibt es im Norden mehr Regen, im Süden erst später Gewitter bei etwas mehr Sonne. Auch Dienstag bringt Schauer und Gewitter, erklärt unser Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).