Der ADAC zählt zu den größten Mitgliedsorganisationen Deutschlands – doch gerade die ADAC-Kreditkarte sorgt aktuell für viel Ärger. Nutzerer berichten von Betrugsfällen mit hohen Abbuchungen, auf die die Solaris-Bank nur langsam oder gar nicht reagiert.
Schleswig-Holstein Musik Festival 2025: Letzte Proben für junge Musiker
Musik hautnah erleben – das geht beim Schleswig-Holstein Musik Festival dieses Jahr auf ganz besondere Weise. Beim Konzert des Festivalorchesters sitzen die Zuhörer:innen nicht nur vor der Bühne – sie sind mittendrin, von Musiker:innen umgeben.
Eurofighter nach drei Jahren zurück auf dem Fliegerhorst Wittmund
Nach mehr als drei Jahren sind auf dem Fliegerhorst Wittmund (Niedersachsen) am Donnerstag das erste Mal wieder Eurofighter gelandet. Seit 2019 wird der NATO-Stützpunkt ausgebaut.
Felix Baumgartner ist tot - Extremsportler stirbt bei Gleitschirmsprung
2012 machte er mit einem Sprung aus 39 Kilometern Höhe Schlagzeilen rund um die Welt. Jetzt stirbt der Österreicher bei einem Sprung mit seinem Gleitschirm.
Förderung für Northvolt: FDP-Fraktion zieht vor Landesverfassungsgericht
Die FDP-Fraktion in Schleswig-Holstein zieht wegen der umstrittenen Förderung für Northvolt vor das Landesverfassungsgericht. Nachdem weitere Unterlagen öffentlich wurden, erhebt die FDP schwere Vorwürfe gegen die Landesregierung.
Neuer Fußball-Weltrekord-Transfer bahnt sich an, fast alle Fans würden ihn hassen
Vinicius Junior könnte für einen Weltrekord-Transfer nach Saudi-Arabien wechseln. Die Saudis sollen Real Madrid 350 Millionen Euro Ablöse anbieten, wobei der Spieler einen Fünfjahresvertrag im Gesamtwert von rund einer Milliarde Euro erhalten soll.
Jetzt geht in Russlands Elite die Angst um
Der plötzliche Tod des ehemaligen russischen Verkehrsministers Roman Starowoit hat die russische Elite tief erschüttert und Ängste vor politischer Unsicherheit geschürt. Starowoit wurde kurz nach seiner Entlassung wegen Korruptionsvorwürfen mit einer Schusswunde tot aufgefunden – die Behörden sprechen von Suizid, die genauen Umstände bleiben jedoch unklar. Sein Tod wird von Experten wie dem Historiker Alexey Tikhomirov als Zeichen für eine neue, brutale Phase in Putins innerem Machtzirkel gedeutet: Wer in Ungnade fällt, muss mit Konsequenzen bis zum Äußersten rechnen.
Sind die EU-Bürger mit den höheren Verteidigungsausgaben einverstanden?
Den europäischen Staats- und Regierungschefs gelingt es offenbar nicht, diese Botschaft zu vermitteln, da die EU-Bürger die Verteidigung nur an siebter Stelle von 10 Investitionsprioritäten einordnen.