glomex Logo
News

Drohende US-Zölle: EU-Staaten unterschiedlich stark betroffen

Die Drohung von US-Präsident Donald Trump, ab dem 1. August Waren aus der Europäischen Union pauschal mit Zöllen in Höhe von 30 Prozent zu belegen, treibt die EU um. Allerdings müssen sich manche Mitgliedstaaten mehr Sorgen machen als andere. Trump begründet seine Zolldrohungen mit einem großen Handelsdefizit zwischen den USA und der Europäischen Union.

Related Videos

DFB-Frauen: "Es ist gestattet, gute Stimmung zu haben"

Nach der schmerzhaften 1:4-Niederlage im letzten EM-Gruppenspiel gegen Schweden richtet sich der Blick der DFB-Frauen wieder nach vorne. Sportdirektorin Nia Künzer erklärt, wie die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur kommen will - und dass vor dem EM-Viertelfinale gegen Frankreich auch gute Laune herzlich willkommen ist.

Timo Werner? Das sagt Klopp

Timo Werner ist zurück bei RB Leipzig. Doch wie lange noch? Jürgen Klopp äußerte sich rund um den Trainingsauftakt der Leipziger zu dem Stürmer - und machte eine klare Ansage.

Ahrtal: 4 Jahre nach der Katastrophe

Vor genau 4 Jahren ereignete sich die Ahrtal-Flut, eine der schlimmsten Flutkatastrophen in der deutschen Geschichte. 135 Menschen starben, fast 9000 Gebäude wurden zerstört. Heute zeigt sich ein gemischtes Bild.

Nüsken und Wück begeistert vom Interesse der Nation

Acht Millionen Fans vorm TV und 16.000 Fans im Stadion. Das Interesse an der deutschen Frauennationalmannschaft bei der EM ist riesig. Das freut auch Coach Christian Wück und Spielerin Sjoeke Nüsken.

Wück erklärt: So kompensieren wir den Gwinn-Ausfall

Mit Kapitänin Giulia Gwinn fehlt Frauen-DFB-Elf bei der EM ein wichtiger Baustein auf und neben dem Platz. Vor dem zweiten Spieltag erklärt Christian Wück, wie man den Verlust kompensieren möchte.

"Du hast die Endstufe erreicht": Marlene Lufen bricht in Tränen aus

Die neue Podcast-Folge von Marlene Lufen ist emotional. Bei dem Gespräch mit Ursula Karven bricht der "Frühstücksfernsehen"-Star mitten im Satz in Tränen aus.

Richterwahl-Streit: Merz stützt Spahn

Kanzler Merz stellt sich demonstrativ hinter Unions-Fraktionschef Spahn, trotz Kritik an der gescheiterten Richterwahl. Die SPD schlägt vor, dass die umstrittene Kandidatin Frauke Brosius-Gersdorf sich den Fragen der Union stellt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).