glomex Logo
News

3-Tage-Wetter: Tief zwingt den Sommer in eine Pause

Ein mächtiges Tief kommt auf uns zu und schickt den Sommer erstmal in die Pause. Schon am Dienstag breiten sich Schauer und Gewitter über Teile des Landes aus. Am Mittwoch und Donnerstag ist ganz Deutschland betroffen, zwischenzeitlich gibt es etwas Sonne. Auch die Temperaturen sinken überall etwas ab. Alle Details hat unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".

Related Videos

Nachrichten des Tages | 14. Juli - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Ten Hag: "Brasilien ist strategisch wichtig für Bayer"

Leverkusen-Coach Erik ten Hag hebt die sportliche und wirtschaftliche Bedeutung der Saisonvorbereitung in Brasilien hervor. Brasilien ist ein wichtiger Markt für uns, so der 55-Jährige.

Badewannen-Rennen in Monheim

Andere fahren Yacht… Monheim fährt Badewanne! 17 Teams, 350 Meter Kopfsteinpflaster, Schikanen, Platten und jede Menge Muskelkraft: Beim zehnten Monheimer Badewannenrennen ging’s wieder ordentlich rund. Mit dabei: Bürgermeisterkandidatin Sonja Wienecke und viele alte Hasen der Szene.

Kulturbranche in der EU: Mehr Frauen, aber schlechter bezahlt

Das Jahr 2024 markiert in der EU den niedrigsten geschlechtsspezifischen Unterschied bei der Beschäftigung im Kulturbereich binnen zehn Jahren. Allerdings verdienen Männer in 26 Mitgliedstaaten in der Branche immer noch mehr als Frauen.

Das Leipheimer Kinderfest – Ein Fest des Dankens

Das Leipheimer Kinderfest ist ein Ausdruck des Dankens für die gute Ernte von 1817, nach der Hungersnot von 1816. Es ist ein Fest, das nicht nur die Kinder, sondern die ganze Gemeinschaft zusammenbringt. Das Leipheimer Kinderfest ist ein wichtiger Teil des Heimatgefühls und ein Anlass, um alte Bekannte zu treffen und Gemeinsamkeiten zu feiern.

Jugendfußballturnier – 20 Teams kicken in Buchloe

20 Jugendmannschaften haben sich beim großen VR-Bank-Fußballturnier in Buchloe getroffen. Auf der Sportanlage des FC Buchloe ging es am Samstag nicht nur ums Gewinnen, sondern vor allem um Teamgeist und jede Menge Spaß.

Taiwan bereitet sich mit der bisher längsten 10-tägigen Militärübung auf eine chinesische Invasion vor

Um sich auf den militärischen Druck Chinas vorzubereiten, führt Taiwan vom 9. bis 18. Juli seine größte jährliche Militärübung, Han Kuang, durch. Die diesjährige 10-tägige Übung, die längste aller Zeiten, findet bei Tag und Nacht an verschiedenen Orten statt, wofür rund 20.000 Reservisten einberufen wurden. Die Übungen konzentrieren sich auf die urbane Kriegsführung und den Ausdauerkrieg zur Vorbereitung auf die Invasion des Feindes sowie auf die Verbesserung der Notfalleinsatzfähigkeiten der Zivilbevölkerung. In Kaohsiung im Süden Taiwans wurden Minenlegeübungen durchgeführt, und im Osten wurden Anti-Schiffs-Raketen auf Schiffe der Seepatrouillenabteilung verladen. In Zentraltaiwan wurde auch das Hymers-System, ein hochmobiles Raketenartilleriesystem aus US-Produktion, eingesetzt, und es werden Übungen für verdeckte Operationen durchgeführt, um sich auf die eigentliche Kriegsführung vorzubereiten. Taiwan hat im vergangenen Jahr 29 Hymers von den USA gekauft und 11 erhalten. Mit einer maximalen Reichweite von etwa 300 km haben sie eine Reichweite über die chinesischen Küste. Die Spannungen haben während der Übungen zugenommen, da chinesische Militärflugzeuge die Mittellinie in der Straße von Taiwan überflogen und auch chinesische Schiffe in den umliegenden Gewässern gesichtet wurden. Gleichzeitig gab es eine Reihe von Luft- und Seeanflügen chinesischer Flugzeuge und Schiffe der chinesischen Seepolizei um Japan herum, was zu einer erhöhten Wachsamkeit der Verteidigungsbehörden führte. Die Financial Times berichtete kürzlich, dass das US-Verteidigungsministerium Japan und Australien gebeten hat, ihre Rolle im Falle eines Taiwan-Konflikts zu klären.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).