Trump kündigt Entsendung von Patriot-Raketen in die Ukraine an US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass er Patriot-Raketen in die Ukraine schicken wird, um das Land im laufenden Krieg mit Russland zu verteidigen. Er gab zwar nicht bekannt, wie viele Raketen er in die Region zu schicken gedenkt, sagte aber, dass die USA die Kosten für diese Raketen zu „100 %“ von der Europäischen Union erstattet bekommen würden. Diese Entwicklung folgt auf die sich verschlechternden Beziehungen zwischen Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, der sich seinen Bemühungen um einen Waffenstillstand zwischen den Krieg führenden Nationen weiterhin widersetzt. Die Entscheidung kommt auch, nachdem Trump bestätigt hat, dass seine Regierung beschlossen hat, Waffen an NATO-Verbündete in Europa zu verkaufen, um sie nach Kiew zu bringen. „Wir werden ihnen Patriots schicken, die sie dringend brauchen, denn Putin hat wirklich viele Leute überrascht. Er redet schön und bombardiert dann am Abend alle. Aber es gibt da ein kleines Problem. Das gefällt mir nicht“, sagte Trump vor Reportern. Trump fügte hinzu, dass die USA ihnen „verschiedene sehr hoch entwickelte militärische Ausrüstungen“ schicken werden. Damit folgt er der Forderung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach mehr Verteidigungskapazitäten zum Schutz vor den täglichen Raketen- und Drohnenangriffen Russlands und zur Abwehr dieser Angriffe. Trump wird diese Woche mit NATO-Generalsekretär Mark Rutte zusammentreffen, um unter anderem seine Pläne für Waffenlieferungen an die Ukraine zu erörtern. In der Zwischenzeit hat Selenskyj angekündigt, dass er sich mit Trumps Sondergesandten für die Ukraine, Keith Kellogg, treffen wird, um die Partnerschaft mit den USA und die russischen Sanktionen zu besprechen.
Der teuerste Porsche im Check (Folge 519)
GRIP-Elektro-Experte Alex Bangula darf heute das eines der teuersten Porschemodelle, den Porsche Taycan Turbo S, genauer unter die Lupe nehmen. Der Experte ist begeistert, denn der Wagen kann sowohl von der Innen - als auch der Außenausstattung punkten. Doch wie lässt sich das Elektro- Auto fahren?
Det sucht einen Kleinwagen (Folge 519)
Cheerleaderin Lana sucht Hilfe beim GRIP-Gebrauchtwagenexperten, Det Müller. Um mobil zu sein, benötigt Lana ein Kleinwagen, der vor allem in jede Parklücke passt. Mit gerade einmal 5.500 Euro, soll der Experte ihr den passenden Begleiter finden. Det Müller stellt sich der Herausforderung, doch schnell bemerkt er, dass die Suche nach dem richtigen Kleinwagen schwierig wird.
Carmen und Anetas neuer Song
Schon bei ihrem Weihnnachtssong bewiesen Carmen und Aneta, dass sie gesanglich sehr gut harmonieren. Auch ihr neuer Song ist ein musikalischer Hochgenuss! Besonders für Aneta ist das Lied aber eine große Herausforderung gewesen.
Carmen rettet die Situation
Nachdem Charlie den Lamborghini festgefahren hat, sind alle ratlos, wie sie den Wagen wieder aus dem Schnee bekommen. Drücken, Schieben und Gasgeben hat leider nicht funktioniert, da hilft nur noch abschleppen. Ohne Carmens Einsatz wäre aber auch das fast schiefgegangen.
Robert stellt sich seinen Ängsten
Der Horror für Robert! Zusammen mit Frau Carmen wagt er sich auf ein XXL-Riesenrad und das wo Robert doch panische Höhenangst hat!
Davina will ihren Traum aufgeben!
Davina hatte sich eigentlich fest vorgenommen alles dafür zu geben eine berühmte Bloggerin zu werden. Das ehrgeizige Projekt verlangt dem Teenager aber zu viel ab, weswegen sich Davina gegen eine Karriere im Internet entschieden hat. Das wollen Robert und Carmen so aber nicht hinnehmen und haben eine rettende Idee!
Harald zeigt den Kindern das neue Haus
Es ist soweit: Die Wollnys haben ihr neues Traumhaus gefunden. Aber ganz fertig ist das im jetzigen Zustand natürlich noch nicht. Vor der Familie liegt noch jede Menge Arbeit, bevor sie in ihr neues Heim ziehen kann. Lavinia, Loredana und Estefania sind skeptisch.