Richterwahl: Spahn räumt Fehler ein - Union ohne Zeitdruck Union und SPD beraten über einen Ausweg aus dem Streit nach der geplatzten Wahl neuer Verfassungsrichter. Zeitdruck sieht die Union nicht. Nach drei Tagen erklärt sich nun der Unionsfraktionschef.
E-Autos: VW hängt Tesla ab
Der VW-Konzern dominiert den deutschen Elektroautomarkt. Mit einem Marktanteil von gut 46 Prozent im ersten Halbjahr liegen die Wolfsburger nicht nur meilenweit vor der Konkurrenz, sondern vor auch sehr viel besser als vor einem Jahr. Das zeigt eine Auswertung von Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes durch die Deutsche Presse-Agentur.
"Untamed": Mord inmitten atemberaubender Natur
In "Untamed" untersucht Special Agent Kyle Turner (Eric Bana) einen brutalen Mord im Yosemite-Nationalpark. Ein packender Mystery-Thriller inmitten atemberaubender Natur.
Ultra-orthodoxe Partei verlässt Netanjahu-Koalition wegen Wehrpflichtgesetz
Eine ultra-orthodoxe Partei, die den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu seit langem unterstützt, hat angekündigt, dass sie seine Koalitionsregierung wegen eines Streits über die Befreiung vom Wehrdienst verlassen wird. Die Partei United Torah Judaism (UTJ), die ultraorthodoxe Juden vertritt, die religiöse Texte studieren, anstatt im Militär zu dienen, sagte, die Regierung habe es versäumt, die Wehrdienstbefreiung zu schützen. Die Fraktion Degel HaTorah beschuldigte die Koalition, ihre Versprechen gebrochen zu haben, und kündigte ihren Austritt aus der Regierung an, womit sie drohte, Netanjahus Regierung zu destabilisieren. Der Austritt erfolgt nicht sofort, die UTJ hat 48 Stunden Zeit, ihren Kurs zu ändern, aber sobald er in Kraft tritt, wird er Netanjahus Mehrheit im Parlament schmälern. Damit ist Netanjahu auf die rechtsextremen Parteien angewiesen, die gegen eine Beendigung des Krieges im Gazastreifen sind und auch damit gedroht haben, die Koalition wegen der Waffenstillstandsverhandlungen zu verlassen. Trotz des Drucks der USA und der Region, einen Waffenstillstand mit der Hamas zu erreichen, sind die Gespräche ins Stocken geraten, da Netanjahus Hardliner-Verbündete sich jeder Vereinbarung widersetzen, die die Hamas intakt lässt. Die parlamentarischen Regeln verhindern eine Abstimmung über die Auflösung der Knesset vor Ende des Jahres, und die bevorstehende Sommerpause könnte Netanjahu Zeit geben, eine Rückkehr der UTJ auszuhandeln. Die Kluft zwischen dem aktuellen Gesetzentwurf und den Forderungen der UTJ ist jedoch nach wie vor groß, aber Likud-Vertreter bleiben hoffnungsvoll. „So Gott will, wird alles gut werden“, sagte Kabinettsminister Miki Zohar.
Azealia Banks beschuldigt Conor McGregor, ihr „unaufgefordert“ Nacktfotos geschickt zu haben
Die Sängerin Azealia Banks hat den UFC-Star Conor McGregor beschuldigt, ihr an seinem 37. Geburtstag „unaufgefordert“ Nacktfotos und Drohbotschaften geschickt zu haben. „Ich und Conor McGregor schicken uns seit 2016 unaufgefordert Nacktfotos. LOL“, schrieb sie auf X. „Ich habe den Kobold nie getroffen“, fügte sie hinzu und machte sich über seinen Geburtstag lustig, indem sie sagte, er wolle, dass jeder „die Kerze ausbläst“. Banks beschuldigte McGregor, ihr explizite Bilder geschickt und sie bedroht zu haben. In einer Nachricht soll er geschrieben haben: „Sei keine Ratte, denn alle Ratten werden gefangen“. In einem inzwischen gelöschten Post teilte sie die angeblichen Nacktfotos und bezeichnete seine Drohungen als lächerlich: „Krumme D**k-Bilder und dann drohen, damit sie nichts verrät" „N***a, weißt du, wer zum Teufel ich bin? Wie willst du mich wirklich mit dem Kartoffelbauern-D**k sexuell belästigen und mir dann drohen, es nicht zu sagen???? Honey..... [...]“, so Azealia Banks. McGregor ist derzeit mit Dee Devlin verlobt, seiner langjährigen Partnerin und Mutter der vier gemeinsamen Kinder. Devlin hat öffentlich zu McGregor gestanden, auch als die jüngsten Fotos, auf denen er eine geheimnisvolle Frau in Florida küsst, erneut für Aufmerksamkeit sorgten.
Österreich: Ex-Milliardär René Benko angeklagt
Seit Januar sitzt René Benko in Untersuchungshaft. Das Verfahren um das gescheiterte Signa-Imperium ist hochkomplex. Jetzt kommt es zu einer ersten Anklage.
Borkum: Fridays for Future demonstriert gegen Gasbohrung
Vor Borkum soll Erdgas gefördert werden. Klimaschützer protestieren dagegen - ihre Forderung schreiben sie auf den Strand der Urlaubsinsel.
Neues Café eröffnet in Remseck-Aldingen
In Remseck-Aldingen eröffnet in wenigen Tagen ein neues Café. Im „Papperlapapp“ gibt es vor allem chilenische Spezialitäten.