Die Bundeswehr beschafft mithilfe des Sondervermögens 35 neue F-35A-Kampfjets aus den USA als Ersatz für den veralteten Tornado. Dessen Wartung wurde zunehmend problematisch. Die F-35A soll auch die nukleare Einsatzfähigkeit der Luftwaffe erhöhen und die Zusammenarbeit mit NATO-Partnern verbessern.
Geht oder bleibt VfB-Stürmer Enzo Millot? Das hängt vor allem an seiner Ausstiegsklausel
Ausstiegsklauseln sind ein das Transfergeschäft beherrschendes Thema, so wie aktuell im Fall von Enzo Millot.
Zollstreit: Exporte in USA brechen ein
Der Zollstreit mit den USA samt einer erneut verlängerten Frist wird zur schweren Bürde für Deutschlands Exporteure. Im Mai fielen die Ausfuhren in die Vereinigten Staaten, den wichtigsten Handelspartner für deutsche Unternehmen, auf den niedrigsten Stand seit mehr als drei Jahren.
In Teamarbeit zum Hauptgewinn
Das Burghauser Stadtmuseum hat den Bayerischen Museumspreis 2025 erhalten, der mit 20.000 Euro dotiert ist.
Parkende Wohnmobile sorgen für Frust bei Anwohnern in Kronshagen
Abgestellte Camper in Wohngebieten sorgen immer wieder für Frust bei vielen Anwohner:innen. Auch in Kronshagen bei Kiel, wo sie teilweise monatelang geparkt sind.
"Das Gift der Seele": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie
Lauras Welt gerät ins Wanken, als sie der neuen Freundin ihres Sohnes misstraut. Zwischen Beschützerinstinkt und Kontrollverlust stellt sich die Frage: Wittert sie Gefahr?
Jetzt auch in Nürnberg: „Pizza Zulu“ mit besonderem Konzept
Es so weit: Mit „Pizza Zulu Limited“ öffnet Pizzabäcker und Inhaber Gaspare Squitieri erstmals in der Nürnberger Innenstadt – in der Lorenzer Straße 5. In dem neuartigen Pizza-Kiosk erwartet Besucher und Besucherinnen täglich 300 frische neapolitanische Pizzen, die ab 11.15/11.30 Uhr serviert werden, bis das Kontingent ausverkauft ist. Wie viele Pizzen es noch gibt, wird durch einen digitalen Countdown angezeigt. Auch eine Arcade-Raum gibt es.
Astronauten aus Indien, Polen, Ungarn und den USA zur Erde zurückgekehrt
Nach 20 Tagen im All sind vier Astronauten aus den USA, Indien, Polen und Ungarn zur Erde zurückgekehrt. Eine Dragon-Kapsel des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX mit den vier Raumfahrern an Bord landete nach gut 22 Stunden Flugzeit im Meer. "Danke für die tolle Fahrt", schrieb Bordkommandeurin Peggy Whitson nach der Landung im Pazifik vor San Diego.