Der ADAC zählt zu den größten Mitgliedsorganisationen Deutschlands – doch gerade die ADAC-Kreditkarte sorgt aktuell für viel Ärger. Nutzerer berichten von Betrugsfällen mit hohen Abbuchungen, auf die die Solaris-Bank nur langsam oder gar nicht reagiert.
Mutmaßliche Geldautomatensprenger gefasst: Festnahme in den Niederlanden
Nach Geldautomatensprengung in Kirchdorf an der Amper: Zwei Tatverdächtige wurden nun in den Niederlanden festgenommen.
Nach Flutkatastrophe 2024: Bayern wartet weiter auf zugesicherte Hilfsgelder
Schäden in Höhe von 4,1 Milliarden Euro: Ein Jahr nach der Flutkatastrophe wartet der Freistaat weiter auf zugesagte Hilfen vom Bund. Finanzminister Füracker hat die neue Bundesregierung nun schriftlich an das Versprechen von Olaf Scholz erinnert.
Gipfeltreffen mit Symbolkraft: Wie läuft es wirklich zwischen Söder und Merz?
Kabinettsitzung mit Ausblick: Kanzler Merz und Ministerpräsident Söder zeigen sich bei der Kabinettsitzung betont einig – mit Lob für die jeweils andere Seite. Doch wie viel echte Harmonie steckt dahinter? Reporterin Anika Welter live von der Zugspitze.
Schwerer Unfall in Nürnberg: E-Biker gerät unter LKW
Schockmoment an Kreuzung in Nürnberg: Ein E-Biker wird beim Abbiegen von einem LKW erfasst und schwer verletzt. Befand sich der Mann im toten Winkel? Die Polizei ermittelt.
Kabinettssitzung auf der Zugspitze: Kanzler Merz zu Besuch in Bayern
Gute Gespräche bei guter Aussicht: Bundeskanzler Friedrich Merz war heute zu Gast bei Ministerpräsident Söder und seinem Kabinett. So lief das Treffen in 2.962 Metern Höhe ab.
André Ortolf – Der Weltrekordjäger aus Augsburg
André Ortolf aus Augsburg hat inzwischen über 130 Weltrekorde bei Guinness World Records aufgestellt. Dazu zählen etwa der längste Chili-Kuss oder am schnellsten einen Liter Wasser mit einem Strohhalm zu trinken. Und der 31-jährige hat noch große Ziele: zum einen will er weltweit die Person mit den meisten Weltrekorden sein, zum anderen plant er sieben spezielle Weltrekorde auf den sieben Kontinenten. Wir haben den Weltrekordjäger getroffen.
Drake listet 63 Zeugen in UMG-Klage wegen Kendrick Lamar-Diss-Track auf
Drake hat 63 potenzielle Zeugen in seiner Verleumdungsklage gegen die Universal Music Group (UMG) wegen Kendrick Lamars Diss-Track „Not Like Us“ aufgelistet. Auf der Liste stehen hochrangige UMG-Führungskräfte und wichtige Akteure der Musikindustrie, aber ihre Aufnahme garantiert nicht, dass sie aussagen werden. Drake beschuldigt die UMG, der sein und Lamars Label gehört, Bots eingesetzt zu haben, um die Verkaufszahlen des Tracks zu steigern, in dem er als „zertifizierter Pädophiler“ bezeichnet wird. UMG sagt, die Vorwürfe seien „unbegründet“. Auf Drakes Zeugenliste stehen UMG-CEO Lucian Grainge, Interscope-CEO John Janick, die Republic-Mitbegründer Avery und Monte Lipman sowie der Chef der Publishing Group Jody Gerson. Außerdem werden Lamars Manager Anthony Saleh, der ehemalige Präsident von Top Dawg Entertainment, Dave Free, und Unternehmen genannt, die an Lamars Super Bowl-Halbzeitshow 2025 beteiligt waren. Drake fordert auch Informationen von Spotify, Apple Music, TikTok, YouTube, NFL, Fox, Roc Nation und der Recording Academy, die alle angeblich für den Track geworben oder ihn vorgestellt haben sollen. Lamar selbst wird in Drakes Klageschrift nicht genannt, aber die kürzere Zeugenliste von UMG, die nur neun Namen umfasst, enthält ihn. Es wird erwartet, dass ein Richter bald über UMGs Antrag auf Abweisung der Klage entscheiden wird, und beide Seiten haben eine Stellungnahme abgelehnt.