Ein bewaffneter Mann hat in einer Kirche in Lexington, Kentucky, zwei Frauen getötet und zwei Männer verwundet, bevor er von der Polizei erschossen wurde. Wie die Behörden mitteilten, hatte der Verdächtige zuvor bei einer Verkehrskontrolle in der Nähe des Blue Grass Airport auch einen Polizisten angeschossen und verletzt. Die Gewalttätigkeiten begannen gegen 11:30 Uhr, als der Verdächtige das Feuer auf einen Polizisten eröffnete, der ihn in der Nähe des Flughafens angehalten hatte. Der Polizist wurde in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich in einem stabilen Zustand. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall auf einer Straße, die um den Flughafen herumführt, aber nichts mit dessen Betrieb zu tun hat. Kurz darauf entwendete der Verdächtige etwa 16 km vom Flughafen entfernt ein Fahrzeug und fuhr zur Richmond Road Baptist Church. Dort eröffnete er das Feuer auf die Menschen vor der Kirche, tötete zwei Frauen und verletzte zwei Männer, von denen sich einer weiterhin in kritischem Zustand befindet, so der Polizeichef von Lexington, Lawrence Weathers. Die Polizei verfolgte das entwendete Fahrzeug bis zur Kirche und stellte den Verdächtigen, der noch am Tatort erschossen wurde. Die Behörden haben weder den Namen noch das Alter des Verdächtigen bekannt gegeben.
Richter-Kandidatin wehrt sich: Bin nicht ultralinks
Vergangene Woche scheiterte die Wahl neuer Verfassungsrichter im Bundestag. Zu viele in der Union halten die SPD-Kandidatin für unwählbar. Diese stellt nun einiges klar. Doch hilft das weiter?
a.tv kompakt: Orthopäden aus Wertingen ziehen in Kreisklinik Dillingen um
Weitere Themen vom Dienstag, den 15.07.2025: LEW-Verteilnetz investiert Millionenbetrag, A³-Immobilienkongress tagt, Donau-Ries ist zukunftsstärkster Landkreis der Region, Augsburger Tramlinie 5 verzögert sich weiter, Perlachturmkuppel wird am Freitag abgenommen.
Die Zukunft der Automobilbranche
Die Automobilbranche in Bayerisch-Schwaben erlebt derzeit eine Herausforderung. Trotzdem investiert die Firma Schwaba in ein neues Gebrauchtwagenzentrum in Gersthofen. Über 600 Autos werden auf 32.000 Quadratmetern untergebracht. Und das, obwohl die Beschäftigung in der Automobilbranche hat in den letzten fünf Jahren um 7 Prozent abgenommen. Der Preiswettbewerb in der Automotive-Industrie ist extrem hoch. Die Zukunft der Automobilbranche liegt in der E-Mobilität.
Die witzigsten Clips zur Baumpflanz-Challenge im Rottal
Wenn Einsatzkräfte Humor und Klimaschutz verbinden – das sind die kreativsten Videos der Baumpflanz-Challenge im Landkreis Rottal-Inn.
Steak-Genuss mit Christian Henze: So gelingt’s wie beim Profi
Christian Henze zeigt, wie vielfältig Steak sein kann, von zartem Filet bis edlem Wagyu. Mit Profi-Tipps und Rezepten gelingt der Fleischgenuss auch daheim. Ein Muss für alle, die Steak lieben.
Betrunken in Fluss gefallen: Einheimische retten Urlauber vor Wasserfall
Dramatische Szenen spielten sich am bei Touristen beliebten Bergpass Malshej Ghat Mitte Juni in Indien ab. Der während der Monsunzeit für seine Wasserfälle bekannte Pass wäre fast zur Todesfalle für einen Urlauber geworden. Der betrunkene Mann war von einem Fluss mitgerissen und gefährlich nah an die Schlucht gespült worden.
Formel-1-Flair auf der Königsallee: Sascha Theis erobert Düsseldorf
Formel 1 mitten in Düsseldorf? Mit seinem täuschend echt nachgebauten Rennwagen, begeistert Sascha Theis etliche Schaulustige und fährt sogar der Polizei vor die Linse. Echtes Formel-1-Feeling inklusive!