Vergangene Woche scheiterte die Wahl neuer Verfassungsrichter im Bundestag. Zu viele in der Union halten die SPD-Kandidatin für unwählbar. Diese stellt nun einiges klar. Doch hilft das weiter?
20 Kinder mit Gen-Screening: Wir sind die Pronatalisten!
Simone und Malcolm gehören zu den Pronatalisten, die sich bewusst für möglichst viele Kinder entscheiden. Das Ziel: eine neue Generation besonders leistungsfähiger Amerikaner. "Galileo" zeigt einen persönlichen Einblick in den Alltag der Familie.
Reisevideos: Mexikanische Momente in Guanajuato
In unserem heutigen Reisevideo haben wir spannende und bunte Impressionen aus Guanajuato, Mexiko eingesammelt...
Manchester steht Kopf: Oasis-Comeback nach 16 Jahren
Nach 16 Jahren gibt es endlich ein Comeback der Band "Oasis". Deren Heimatstadt Manchester ist zu diesem Anlass völlig außer Rand und Band. Wir haben uns vor Ort umgesehen.
Schwimmen: Wasser sauber genug - WM-Rennen finden statt
Die miese Wasserqualität im Meer vor Singapur hat bei der Schwimm-WM zu mehreren Verschiebungen geführt. Nun soll das Wasser sauber genug für die Freiwasserrennen sein.
Rutte droht Russlands Handelspartnern mit "Sekundärsanktionen"
Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat Ländern wie China, Indien und Brasilien, die aus Russland Öl und Gas importieren, mit Sekundärsanktionen in Höhe von 100 Prozent gedroht. Sollte "dieser Kerl in Moskau" sich weiterhin Friedensgesprächen verweigern, werde er diese verhängen, sagte Rutte bei einem Besuch in Washington.
Trump sieht Fortschritte im Zollstreit
In den Zollstreit zwischen der EU und den USA kommt wohl Bewegung: US-Präsident Trump berichtet jetzt von Fortschritten.