glomex Logo
News

Erneut Seiwal verendet: Zweiter toter Wal vor Buenos Aires angeschwemmt

Innerhalb weniger Tage ist erneut ein Walkadaver am Río de la Plata angespült worden. Die Entdeckung es seltenen Seiwals sorgt bei Experten für Besorgnis. Forscher untersuchen die Todesursache. Erste Theorien deuten auf einen Sturm oder eine Krankheit hin.

Related Videos

Kurz erklärt: Die Finanzpläne der EU-Kommission

Der nächste EU-Haushalt soll mit zwei Billionen Euro deutlich höher ausfallen als das vorherige Budget. Über die Ausgestaltung wird noch intensiv verhandelt. Deutschland hat seinen Widerstand angekündigt. Ein Überblick über die Pläne der EU-Kommission.

Nach dem Brexit: Deutschland und Großbritannien setzen wieder auf Harmonie

Seit dem Brexit war das Verhältnis zwischen Großbritannien und den Kontinentaleuropäern auf einem Tiefpunkt – nun versucht Premierminister Keir Starmer eine Wiederannährung. Mit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) unterschrieb Starmer heute einen Freundschaftsvertrag.

FCK-Fans im Trainingslager

Im Trainingslager ist es Tradition, dass sich der 1. FC Kaiserslautern mit seinen Fans trifft. Spieler, Trainer und Geschäftsführer betonen, wie wichtig diese Verbindung ist.

Berlin: Waffen- und Messerverbot in Bus und Bahn tritt in Kraft

Neun Messerangriffe pro Tag – das war 2024 der von der Berliner Polizei erfasste Durchschnitt. Um die Gewalt einzudämmen, setzt die Politik auf Verbote.

Ex-Trigema-Chef Wolfgang Grupp wollte sich das Leben nehmen

Wolfgang Grupp hat versucht, sich das Leben zu nehmen. Nach zehn Tagen im Krankenhaus informierte der ehemalige Trigema-Chef seine Mitarbeiter in einem bewegenden Brief über den Vorfall. Darüber berichtet die „Bild“, der der Brief in voller Länge vorliegt.

Jimi Blue Ochsenknecht auf Kaution wieder frei

Nachdem Jimi Blue Ochsenknecht am Mittwoch in die Innsbrucker Justizvollzugsanstalt einrücken musste, wurde er inzwischen wieder aus der Haft entlassen – nachdem eine Kaution in der Höhe von 15.000 Euro bezahlt wurde.

Hund, Katze und Co.: Tiere vor Hitze schützen

Dehydrierung, Überhitzung, Hitzschlag: Das Sommerwetter kann für Haustiere und Wildtiere gefährlich werden. Der Tierschutzbund gibt Tipps für heiße Tage.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).