Moskau erhebt erneut schwere Vorwürfe des Militarismus gegen europäische Staaten und deutet erneut den möglichen Einsatz von Atomwaffen an. Kremlsprecher Dmitri Peskow warf den Ländern Europas vor, durch umfangreiche Militärausgaben die Kampfhandlungen in der Ukraine weiter anzutreiben. „Vor dem Hintergrund eines solchen an Irrsinn grenzenden emotionalen Zustands auf dem europäischen Kontinent ist es äußerst schwierig, irgendetwas zu prognostizieren“, so Peskow. Darüber hinaus betonte Peskow die Bedeutung der aktualisierten russischen Atomwaffendoktrin. Diese besagt unter anderem, dass schon die Einflussnahme von Atommächten auf nichtnukleare Staaten mit dem Ziel feindlicher Handlungen gegen Russland als Akt der Aggression betrachtet wird. In Europa zählen beispielsweise Großbritannien und Frankreich als Atommächte. Seit Beginn des Kriegs gegen die Ukraine hat die russische Regierung wiederholt mit möglichen atomaren Reaktionen auf die Unterstützung der Ukraine hingewiesen, um den Westen von weiteren Hilfen abzuhalten.
Komfort mit Tücken: Smart Homes im Test
Smart-Home-Systeme sollen das Leben leichter machen: Tür auf, Licht an, Heizung warm – alles automatisch. Doch das klappt nicht immer, vor allem bei WLAN-Ausfällen. Stiftung Warentest hat 14 Systeme getestet – mit überraschenden Ergebnissen.
Ferien-Zoff: Bayern und BaWü profitieren
Bundesweit wird über die Ferienzeiten diskutiert: Bayern und Baden-Württemberg profitieren von der Nebensaison, da ihre Sommerferien bis Mitte September gehen. Das ermöglicht günstigere Urlaubsbuchungen, sorgt aber deutschlandweit für Unmut.
Bellingham fällt nach Schulter-OP lange aus
Die Operation ist geglückt, doch die Pause ist lang: Jude Bellingham wird Real Madrid nach einem Eingriff an der Schulter wohl mehrere Monate fehlen.
Bellingham fällt nach Schulter-OP lange aus
Die Operation ist geglückt, doch die Pause ist lang: Jude Bellingham wird Real Madrid nach einem Eingriff an der Schulter wohl mehrere Monate fehlen.
NFL: Shedeur Sanders mit wilder Trainingseinheit in der Nacht
Shedeur Sanders wurde 2025 beim NFL Draft von den Cleveland Browns ausgewählt. Um sich in Cleveland durchzusetzen, setzt Sanders auf kuriose Trainingseinheiten.
Schwimm-Notstand in Deutschland
Erschreckend: Fast die Hälfte aller Viertklässler:innen in Deutschland kann nicht richtig schwimmen. Dazu fehlen für die sichere Abkühlung im Freibad oder am See mindestens 3.000 Bademeister:innen – Tendenz steigend.
Gewitter: Blitz schlägt in historisches Gebäude in Emsbüren ein - völlig ausgebrannt
Heftiger Blitzeinschlag in Niedersachsen: Ein Gewitter hinterlässt am Mittwoch in Emsbüren große Folgen - in einem historischen Heimathof.