glomex Logo
News

Bundesregierung lehnt EU-Haushalt ab

Nachdem EU-Kommissions-Präsidentin von der Leyen knapp zwei Billionen Euro für den kommenden EU-Haushalt vorgeschlagen hat, erteilt Deutschland dem Vorhaben jetzt eine klare Absage.

Related Videos

Vorschlag für EU-Billionen-Etat - Deutschland lehnt von der Leyens' Vorschlag ab

Zwei Billionen Euro soll das nächste langfristige EU-Budget nach Willen der EU-Kommission umfassen. Kommen soll das Geld von den EU-Ländern - das wirtschaftsstärkste zieht nicht mit.

Trump im Fall Epstein unter Druck: Wie gefährlich seine brisante Wende für ihn ist

Jeffrey Epstein ist seit sechs Jahren tot – doch der Fall lässt Amerika nicht los. Weil Donald Trump selbst Zweifel schürte, droht ihm nun der Kontrollverlust über seine eigene Bewegung.

Kämpfe in Syrien vor dem Ende

Im Süden Syriens gibt es seit Tagen blutige Kämpfe, bei denen 350 Menschen gestorben sein sollen. Nun ist ein Ende der Auseinandersetzungen in Sicht. Laut US-Außenminister Rubio hat man sich mit allen Parteien auf konkrete Schritte geeinigt.

SEAT ruft CUPRA Dachboxen zurück: Das sollten Betroffene wissen

Große Rückrufaktion bei SEAT. Bei der Produktion von CUPRA Dachboxen sind Fehler unterlaufen, die zu Schäden am Auto sowie der Dachbox führen können.

Epstein-Ermittlerin überraschend entlassen

Die Bundesermittlerin Maurene Comey wurde überraschend entlassen. Sie arbeitete vor allem in den Fällen gegen Jeffrey Epstein und Sean „Diddy“ Combs mit. Die Gründe für die Kündigung sind aktuell unklar.

Zufriedenheit mit der Bundesregierung: Mäßige Sommerbilanz für Merz

Der neue Kanzler versucht positive Botschaften zu setzen und hofft auf einen Stimmungsumschwung im Land. Der zeigt sich einer Umfrage zufolge aber bisher nicht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).