Die CEV Euro Beach Volley 2025 findet vom 30. Juli bis zum 3. August in Düsseldorf statt. Der Austragungsort ist der traditionsreiche Rochusclub – eigentlich eine Tennisanlage – am Fuße des Grafenberger Waldes. Der europäische Verband CEV und der Deutsche Volleyballverband sind die Ausrichter des Turniers, NBO Event die durchführende Agentur. Es ist bereits die fünfte Beachvolleyball-Europameisterschaft in Deutschland. Spielplan Insgesamt umfasst die EM fünf Spieltage. • 30. Juli: Gruppenphase (Frauen und Männer) • 31. Juli: Gruppenphase & 1. K.o.-Runde (Frauen und Männer) • 1. August: 2. K.o.-Runde (Frauen und Männer), Viertelfinale (Frauen) • 2. August: Viertelfinale (Männer), Halbfinale (Frauen) • 3. August: Halbfinale (Männer), Spiel um Bronze (Frauen und Männer), Finale (Frauen und Männer) Teams Bei der Europameisterschaft treten 32 Teams pro Geschlecht an. In der Gruppenphase wird in je acht Vierergruppen gespielt. Gastgeber Deutschland ist 2025 mit 13 Teams – sechs Männer-Duos, sieben Frauen-Duos – vertreten. Zu ihnen gehören die Olympiazweiten und Vize-Europameister Nils Ehlers und Clemens Wickler. Bei den Frauen ist das deutsche Team um Cinja Tillmann und Svenja Müller die aktuelle Titelverteidigerin. Bei den Männern sind es David Ahman und Jonatan Hellvig aus Schweden.
Kultur in Gronau
An welcher Stelle kann in der Gronauer Kultur gespart werden, wo darf das nicht passieren? Das sagen die Bürgermeisterkandidaten.
Laga-Gelände in Gronau
Wie soll der Bereich des Laga-Parks entwickelt werden? Das sagen die Bürgermeisterkandidaten.
Das Warten hat ein Ende: Sommersend 2025 in Münster
Bahnlinie Gronau-Bad Bentheim
Benötigt Gronau wieder eine direkte Bahnverbindung nach Bad Bentheim? Das sagen die Bürgermeisterkandidaten.
Verkehr an der Gildehauser Straße
Wie ist Gronau in Sachen Verkehr aufgestellt? Das sagen die Bürgermeisterkandidaten.
Tiefgarage unterhalb des Kurt-Schumacher-Platzes
Braucht Gronau noch eine Tiefgarage? Das sagen die Bürgermeisterkandidaten.
Bruce Springsteens politisch brisante Tournee bringt historische 700 Millionen Dollar ein
Bruce Springsteens letzte Welttournee mit der E Street Band hat über 700 Millionen Dollar eingespielt, ein Rekord für den Künstler und eine der 10 umsatzstärksten Tourneen aller Zeiten. Die Tournee, die sich über zwei Jahre durch mehr als 129 Länder erstreckte, endete mit der letzten Show Anfang des Monats in Italien. Mit dieser Tournee konnte Springsteen seinen bisherigen Rekord, die Wrecking-Ball-Tournee 2012-2013, die 347 Millionen Dollar einbrachte, mehr als verdoppeln. Die Tournee verkaufte insgesamt 4,7 Millionen Tickets und brachte im Durchschnitt 5,7 Millionen Dollar pro Show ein. Springsteen hat die Aufmerksamkeit auf seine jüngsten Auftritte gelenkt, weil er auf der Bühne bei mehreren Konzerten US-Präsident Donald Trump verurteilt hat. Zu Beginn seiner Tournee in Manchester wandte sich Springsteen gegen Trump, nannte ihn einen „Schwachkopf“ und bezeichnete seine Regierung als „verräterisch“. Trump schoss gegen den „I'm on Fire“-Sänger zurück, nannte ihn einen „aufdringlichen, unausstehlichen JERK“ und beschuldigte ihn, von der ehemaligen Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris bestochen worden zu sein. Springsteens jüngste Tournee-Einnahmen bringen ihn in einen exklusiven Club von Künstlern, zu dem auch Ed Sheeran und Taylor Swift gehören, die mit einer einzigen Tournee über 700 Millionen Dollar verdient haben.