glomex Logo
News

Tierischer Kanalarbeiter: Bär klettert aus Gully

In Colorado Springs staunten Anwohner nicht schlecht: Ein Schwarzbär tauchte plötzlich aus einem Gully auf. Das Tier hatte sich in das Kanalsystem verirrt, Helfer schritten ein.

Related Videos

LIVE: Sommerpressekonferenz von Kanzler Friedrich Merz

Bundeskanzler Friedrich Merz gibt in Berlin seine jährliche Sommerpressekonferenz.

Unterschrift ändern: Geht das einfach so?

Ein neuer Nachname, ein seriöseres Image oder Ästhetik können Gründe sein, seine Unterschrift zu ändern. Ob das so einfach möglich ist, erzählen wir dir im Video.

"Mortal Kombat II": Erster Trailer mit Karl Urban als Johnny Cage

Karl Urban betritt als Kultfigur Johnny Cage die Kampfarena. Als Actionheld darf er sich in der Videospielverfilmung mit anderen Kämpfern herumschlagen.

Felix Baumgartner tödlich verunglückt

Schock aus der Welt des Extremsports: Felix Baumgartner ist tot. Der Österreicher wurde nur 56 Jahre alt.

Schönwetter nur auf Zeit: Erst Sonne, dann Regen

Zwischen Sonnenbad und Regenschauer: Nach wechselhaftem Wetter soll es in Bayern am Wochenende sommerlich werden. Wer Sonne möchte, muss schnell sein: Es drohen Regen und sogar Unwetter.

Abschleppdienst XXL: Sie räumen unsere Autobahnen auf!

Wenn riesige LKWs verunglücken und Autobahnen lahmlegen, rücken sie aus: Die XXL-Abschlepp-Profis! Heute mit dabei: "Galileo"-Reporter Christoph. Er begleitet das Team zwei Tage lang und packt unter hohem Zeitdruck selbst mit an.

Reporterin Funda im Nudeldorf

In der chinesischen Gemeinde Nanshan passiert jeden Tag ein eigentümliches Schauspiel. Im Ganzen Dorf wird Teig geknetet, gezogen und aufgehängt: ein Großteil der Bevölkerung stellt hier Hand Pulled Noodles her. Was steckt hinter der Tradition?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).