Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den Willen der Koalitionsparteien bekräftigt, in der schwarz-roten Bundesregierung konstruktiv zusammenzuarbeiten. "Höhen und Erfolge" gehörten bei einer Koalition ebenso dazu wie "gelegentliche Rückschläge". Damit würden die Regierungsparteien "fair und partnerschaftlich" umgehen, sagte er in Berlin.
Gaza: Getötete Christen bei israelischem Angriff auf Kirche beigesetzt
Trauernde versammelten sich am Donnerstagabend in Gaza-Stadt zur Beerdigung zweier Christen, die am selben Tag bei einem israelischen Granateneinschlag im einzigen katholischen Kirchenkomplex von Gaza getötet wurden.
Merz: Vorgänge im Nahen Osten für uns nicht mehr akzeptabel
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hält das Vorgehen der israelischen Armee im Nahen Osten für "nicht mehr akzeptabel". Gleichzeitig kritisierte Merz die Siedlungspolitik der israelischen Regierung im Westjordanland.
Riesiges Mars-Stück soll in New York für Millionen versteigert werden
Ein riesiges Stück vom Mars wird in New York versteigert.
Lowry: "McIlroys Ehrgeiz ist bewundernswert"
Der irische Golfprofi Shane Lowry bezeichnet den Eifer seines Freundes Rory McIlroy als bewundernswert. Trotz zahlreicher Erfolge motiviere sich McIlroy täglich neu – ein echtes Vorbild für Lowry.
Sommersend 2025 in Münster
Meinert zu Frankreich-Stars Katoto und Cascarino
Marie-Antoinette Katoto und Delphine Cascarino sind die offensiven Top-Spielerinnen bei Viertelfinalgegner Frankreich. Wenige Tage vor der Partie gibt Co-Trainerin Maren Meinert ihre Einschätzung zu den Stars.
Neues Freibad mit Festempfang eröffnet
Für 5,5 Millionen ist das Waldkirchner Freibad runderneuert worden.