glomex Logo
News

Weißes Haus diagnostiziert bei Trump ein Venenleiden

Das Weiße Haus hat bekannt gegeben, dass bei US-Präsident Donald Trump ein leichtes, aber chronisches Venenleiden diagnostiziert wurde, nachdem über seine geschwollenen Beine spekuliert worden war. Nach Angaben des Arztes des Weißen Hauses leidet Trump an chronischer Veneninsuffizienz, einer altersbedingten Erkrankung, bei der die Beine Schwierigkeiten haben, das Blut zum Herzen zurückzuführen. Bei seiner Rückkehr ins Amt im Januar wurde Trump mit 79 Jahren zum ältesten Menschen, der die Präsidentschaft übernommen hat, und rundete sein Alter bekanntlich ab, um vitaler zu erscheinen. Die Öffentlichkeit bemerkte schnell eine Verfärbung an Trumps rechter Hand, die Pressesprecherin Karoline Leavitt auf eine „Gewebereizung durch häufiges Händeschütteln“ sowie auf die Einnahme von Aspirin zurückführte. „Beidseitige Doppler-Ultraschalluntersuchungen der Venen der unteren Extremitäten wurden durchgeführt und zeigten eine chronische Veneninsuffizienz, eine gutartige und häufige Erkrankung, insbesondere bei Personen über 70“, so das Weiße Haus in einem Memo. Der Arzt des Präsidenten, Sean Barbabella, versicherte, dass sich Trump trotz seiner Diagnose „bei ausgezeichneter Gesundheit“ befinde. Die Diagnose mag viele überrascht haben, denn der Präsident rühmt sich oft seiner guten Gesundheit und seines Energielevels, und die Regierung hat sogar ein Bild veröffentlicht, das ihn als Superman zeigt. Um während seiner Präsidentschaftskampagnen 2020 und 2024 Stärke und Vitalität zu demonstrieren, stellte Trump häufig das Durchhaltevermögen des ehemaligen Präsidenten Joe Biden in Frage und nannte ihn „Sleepy Joe“. Laut Leavitt hat Trump, der zuvor die Demokraten beschuldigt hatte, Bidens geistigen und körperlichen Verfall zu vertuschen, sie gebeten, seine Diagnosen im Namen der „Transparenz“ zu teilen.

Related Videos

Derby gegen HSV? St.-Pauli-Star kann es kaum erwarten

Nikola Vasilj vom FC St. Pauli gibt im SPORT1-Exklusivinterview interessante Einblicke in die anstehende Saison.

Sammer-Kritik? Nüsken: "Lassen uns nicht beeinflussen"

Matthias Sammer kritisierte den Zustand des DFB scharf. Nationalspielerin Sjoeke Nüsken zeigt sich unbeeindruckt: Sie habe davon nichts mitbekommen, und der Fokus liege voll auf der eigenen Leistung.

Wolke 7? HSV-Neuzugang schwärmt von eigenen Fans

Die Fans des Hamburger SV haben bei Neuzugang Nicolas Capaldo besonderen Eindruck hinterlassen.

Nüsken: "Glauben von innen weitertragen"

DFB-Star Sjoeke Nüsken sieht ihr Team vor dem Duell gegen Frankreich als geschlossene Einheit. Die 24-Jährige betont den Glauben an die eigenen Stärken und die Bedeutung von Stürmerin Lea Schüller.

Wichtel-Geschichten: Wenn Wichtel das erste mal Autofahren

Eine rasante Geschichte aus dem Wichtelwald...Hier hat Wichtel Knorri nämlich für ordentlich Action gesorgt, als er das erste mal mit einem Auto fahren wollte.

Ermittlungen gegen Mbappé wegen Geldzahlungen an Polizisten

Fußballstar Kylian Mbappé hat Polizisten hohe Geldbeträge gezahlt - nun untersucht die Staatsanwaltschaft in Paris, ob es sich dabei um Schwarzgeldzahlungen gehandelt haben könnte. Mbappé selbst will das Geld an die Sicherheitskräfte gespendet haben.

Meinert: Aus Schweden-Spiel fürs Viertelfinale lernen

Nach dem 1:4 gegen Schweden richtet das Trainerteam den Blick nach vorn. Gegen Frankreich will Co-Trainerin Maren Meinert vor allem an die starke Anfangsphase anknüpfen und Positives mitnehmen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).