Heidelberg: Am Freitag gegen 11:30 Uhr kam es auf dem Saupfercheckweg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Motorradfahrer kollidierte in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Mercedes, gefahren von einem 61-Jährigen. Nach ersten Erkenntnissen streiften sich die Fahrzeuge beim Vorbeifahren auf der engen Straße. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Straße war bis 15 Uhr voll gesperrt.
Wadephul begrüßt Gespräche mit Iran
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat die geplante Fortsetzung der Atomgespräche mit dem Iran begrüßt und zugleich die Warnung vor einer Rückkehr zu Sanktionen aufrecht erhalten. Bei einem gemeinsamen Gespräch mit den Amtskollegen aus Frankreich, Großbritannien und dem Iran am Vorabend habe Einigkeit über eine Fortsetzung der Gespräche bestanden.
Inside Wall Street: so funktioniert das Mega-Business
Kaum eine Straße ist so ikonisch, hat so viele Mythen und Legenden. "Galileo" zeigt, wie die Straße zum Iconic Place geworden ist und wie sich die Wall Street heute neu entwickelt. Dafür folgen wir vier Menschen, die ganz eng mit der Ikone verbunden sind.
Gerhardsson über EM-Aus: "Fußball ist unberechenbar"
Schweden-Trainer Peter Gerhardsson reflektiert das dramatische Aus im Viertelfinale gegen England. Für den 65-Jährigen ist es genau diese emotionale Seite, die den Fußball ausmacht.
Mann der Extreme: Felix Baumgartner ist tot
Sein Sprung aus der Stratosphäre machte Felix Baumgartner weltberühmt. Jetzt ist der Extremsportler bei einem Flugunfall ums Leben gekommen - ein Rückblick.
G-Hackt: Tupperdose in der Spülmaschine
"Galileo"-Reporter Matthias Fiedler zeigt die besten Tricks für die Spülmaschine!
Barca-Training erneut ohne ter Stegen!
Der FC Barcelona befindet sich mitten in der Saisonvorbereitung für die anstehende Spielzeit mit Trainer Hansi Fick. Keeper Marc-André ter Stegen fehlt weiterhin und könnte noch monatelang ausfallen.
Bike Crash! Können diese Fahrrad-Gadgets retten?
"Galileo"-Reporter Matthias Fiedler testet innovative Fahrrad-Safety-Gadgets, die das Fahrradfahren sicherer machen sollen. Lohnt sich die Investition?