Haben Sie schon einmal versucht, ein paar Tage lang keinen Kaffee zu trinken, und dabei starke Kopfschmerzen bekommen? Plötzliche starke Kopfschmerzen treten auf, wenn Sie kein Koffein mehr trinken. Koffein ist ein Vasokonstriktor, und wenn Sie mit der Einnahme aufhören, erweitern sich Ihre Blutgefäße, was zu einem verstärkten Blutfluss zum Gehirn und damit zu den Kopfschmerzen führt. Außerdem kann regelmäßiger Kaffeekonsum zu einer echten körperlichen Abhängigkeit von Koffein führen. Sobald die psychoaktive Substanz abgesetzt wird, treten im Körper Entzugserscheinungen auf. Dazu gehören Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Reizbarkeit und Übelkeit. Um den Symptomen und Kopfschmerzen entgegenzuwirken, empfiehlt es sich, Koffein schrittweise abzusetzen. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, Bewegung und Ruhe helfen, die Koffeinentzugssymptome in den Griff zu bekommen.
England erleichtert nach Elfer-Drama gegen Schweden
Trotz vier verfehlter Elfmeter im Elfmeterschießen setzt sich England im EM-Viertelfinale gegen Schweden durch. Ein nervenaufreibender Sieg, der bei The Lionesses für große Erleichterung sorgt.
Demozug durch Stuttgart: Linke Gruppen protestieren gegen Polizeigewalt
Nach dem tödlichen Polizeieinsatz in Stuttgart-Ost haben linke Gruppen am Freitagabend in Stuttgart gegen Polizeigewalt demonstriert. Teile der Innenstadt waren zeitweise gesperrt.
Wadephul begrüßt Gespräche mit Iran
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat die geplante Fortsetzung der Atomgespräche mit dem Iran begrüßt und zugleich die Warnung vor einer Rückkehr zu Sanktionen aufrecht erhalten. Bei einem gemeinsamen Gespräch mit den Amtskollegen aus Frankreich, Großbritannien und dem Iran am Vorabend habe Einigkeit über eine Fortsetzung der Gespräche bestanden.
Inside Wall Street: so funktioniert das Mega-Business
Kaum eine Straße ist so ikonisch, hat so viele Mythen und Legenden. "Galileo" zeigt, wie die Straße zum Iconic Place geworden ist und wie sich die Wall Street heute neu entwickelt. Dafür folgen wir vier Menschen, die ganz eng mit der Ikone verbunden sind.
Gerhardsson über EM-Aus: "Fußball ist unberechenbar"
Schweden-Trainer Peter Gerhardsson reflektiert das dramatische Aus im Viertelfinale gegen England. Für den 65-Jährigen ist es genau diese emotionale Seite, die den Fußball ausmacht.
Mann der Extreme: Felix Baumgartner ist tot
Sein Sprung aus der Stratosphäre machte Felix Baumgartner weltberühmt. Jetzt ist der Extremsportler bei einem Flugunfall ums Leben gekommen - ein Rückblick.
G-Hackt: Tupperdose in der Spülmaschine
"Galileo"-Reporter Matthias Fiedler zeigt die besten Tricks für die Spülmaschine!