glomex Logo
News

Toyota FT-Me - Die fortschrittliche Konnektivität

Die fortschrittliche Konnektivität zeigt sich in der nahtlosen Integration des Smartphones, das den Fahrzeugschlüssel ersetzt und Zugang zu verschiedenen Funktionen und Dienstleistungen gewährt. Unabhängig davon erfolgt die Steuerung des FT-Me ausschließlich per Hand über das Lenkrad, wodurch das Fahrzeug auch für Rollstuhlfahrer ohne nachträgliche Modifikationen nutzbar ist. Der FT-Me ist auch ein Beispiel für den Nachhaltigkeitsansatz von Toyota: Zum Einsatz kommen vorwiegend recycelte Materialien, die den CO2-Fußabdruck gegenüber heutigen Stadtfahrzeugen um 90 Prozent verkleinern. Das vollelektrische Antriebssystem verbraucht zudem dreimal weniger Energie pro Kilometer als ein batteriebetriebenes Auto mit hoher Kapazität. Das im Dach integrierte Solarpanel lädt das Fahrzeug mit Sonnenenergie und liefert eine zusätzliche Reichweite von 20 bis 30 Kilometern pro Tag – je nach Witterung und Umgebung ist dadurch ein Aufladen an der Steckdose überflüssig.

Related Videos

Protestsong stört Weidel-Interview: Hinter dem „AfD-Jodler“ steckt ein Augsburger Chor

Die Protestaktion während des ARD-Sommerinterviews mit AfD-Chefin Alice Weidel schlägt hohe Wellen. Gestört wurde mit einem lauten Lied eines Augsburger Chors. Der sorgt damit für Furore.

Feuerwerks-Desaster auf Rheinkirmes: Heldenhafte Ersthelfer im Einsatz

Ein Feuerwerk bei der Düsseldorfer Rheinkirmes verwandelte sich in eine Tragödie, als Sprengkörper nahe Zuschauern explodierten. Der Arzt Ammar Ghouzi leistete heldenhaft Erste Hilfe. 19 Personen wurden verletzt, eine mutmaßliche Fehlfunktion wird untersucht.

Israel schickt Panzer in die Stadt Deir Al-Balah im Gazastreifen und tötet mindestens 3 Menschen

Mindestens drei Palästinenser wurden getötet, nachdem israelische Panzer in die südlichen und östlichen Gebiete der Stadt Deir Al-Balah im Gazastreifen vorgedrungen waren, wie Mediziner im Gazastreifen mitteilten. Nach israelischen Angaben geht das Militär davon aus, dass einige der verbliebenen Geiseln in dem Gebiet festgehalten werden. Nach Angaben von Sanitätern im Gazastreifen wurden bei dem Panzerbeschuss, der acht Häuser und drei Moscheen in dem Gebiet getroffen hat, mindestens drei Palästinenser getötet und mehrere verwundet. Der Beschuss erfolgte nur einen Tag, nachdem das Militär einen Evakuierungsbefehl erlassen hatte, in dem es die Bewohner aufforderte, das Gebiet zu verlassen, und erklärte, es plane, gegen militante Hamas-Kämpfer zu kämpfen. Das Büro der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) bezeichnete die Zwangsevakuierung als „verheerenden Schlag“ für die Hilfsbemühungen. „Die heute vom israelischen Militär angeordnete Massenumsiedlung ist ein weiterer verheerender Schlag für die ohnehin schon zerbrechlichen Lebensadern, die die Menschen im Gazastreifen am Leben erhalten“, so OCHA. Bei einem Luftangriff in Khan Younis wurden nach Angaben von Sanitätern mindestens fünf Menschen getötet, darunter ein Mann, seine Frau und ihre beiden Kinder in einem Zelt. Die Familien der Geiseln haben ihre Sorge um ihre Angehörigen zum Ausdruck gebracht und von der Armee eine Erklärung darüber verlangt, wie sie sie schützen will.

Logistik in Schwaben – Neues DHL-Terminal in Graben eröffnet

Sie liefern leise und zuverlässig: Die Logistikbranche zählt zu den stillen Riesen der Wirtschaft. In Graben, im Süden von Augsburg, hat DHL jetzt ein neues Terminal in Betrieb genommen, effizienter, moderner und besser angebunden. Ein Blick hinter die Kulissen eines Systems, das unseren Alltag am Laufen hält.

Gelbe Wolke – Chemieunfall im Industriegebiet in Asperg

In einem Industriegebiet in Asperg (Kreis Ludwigsburg) gab es einen Unfall mit Chemikalien, bei dem Schadstoffe freigesetzt wurden – mittlerweile besteht keine Gefahr mehr.

"Wolle" Petry und die DFB-Frauen: Wird er kommen oder wird er nicht?

Bei den DFB-Frauen herrscht vor dem EM-Halbfinale gegen Spanien glänzende Stimmung. Das hängt wohl vor allem mit der Musik von Wolfgang Petry zusammen, der mit der Mannschaft offenbar auch in Kontakt steht, wie Sophia Kleinherne verriet.

NFL: Pittsburgh Steelers präsentieren historisches Trikot

Die Training Camps der NFL stehen in den Startlöchern, bevor die neue Saison losgeht, präsentieren die Pittsburgh Steelers ein Throwback-Jersey aus 1933.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).