Backpulver ist seit langem ein fester Bestandteil des Haushalts und kann für alles Mögliche verwendet werden, von einem Desodorierungsmittel bis hin zu einem Reiniger für mehrere Oberflächen. Aber wussten Sie, dass es auch für Ihren Garten nützlich sein kann? Backpulver kann alles bekämpfen, vom Unkraut bis zu Schädlingen, und hilft Ihrem Garten, diesen Sommer zu gedeihen. Und so geht's: Unkrautbekämpfung Unkraut kann schnell auftauchen und Ihren Garten überwuchern. Der hohe Salzgehalt von Backpulver entzieht dem Unkraut die Feuchtigkeit und tötet es effektiv ab. Beseitigung von Schädlingen Schädlinge wie Schnecken können Ihre handgezogenen Pflanzen auffressen und all Ihre harte Arbeit zunichte machen. Das Bestreuen mit Backpulver schafft eine Umgebung, die sie nicht tolerieren können. Prävention von Pflanzenkrankheiten Pflanzen, die oft anfällig für Krankheiten wie Mehltau und Schwarzfleckenkrankheit sind, können durch Backpulver gerettet werden, das als Fungizid wirkt und den pH-Wert auf der Blattoberfläche anhebt, um Pilze zu bekämpfen. Fördert die Blüte Backpulver kann den pH-Wert des Bodens regulieren und so alkaliliebenden Pflanzen helfen, Nährstoffe besser aufzunehmen, was zu einer kräftigeren Blüte führt. Reinigungsmittel für Gartengeräte Es ist wichtig, dass Sie Ihre Gartengeräte nicht vernachlässigen. Halten Sie sie in Topform, indem Sie Rost und Schmutz mit einer Paste aus Backpulver und Wasser abschrubben.
Putin lässt Jugend für Krieg ausbilden
Seit über 1200 Tagen tobt der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Schätzungen zufolge haben Hunderttausende russische Soldaten ihr Leben verloren. In kirchlich organisierten Jugendcamps werden Teenager bereits heute im Umgang mit Waffen ausgebildet.
On Tour! Sicher durch Baustellen und Tunnel
Schmale Spuren, dichter Verkehr: Baustellen zählen zu den häufigsten Unfallursachen in Bayern - und auf 2.600 Kilometern Autobahn wird fast immer gebaut. Wer sicher durchkommen will, sollte diese Regeln kennen.
Limonaden-Test: Schadstoffe entdeckt!
An Sommertagen ist eine kalte Limonade eine willkommene Erfrischung. Stiftung Warentest hat Dutzende Limonaden untersucht, egal ob gezuckert oder kalorienarm. Nur dreimal gab es die Note “gut”. Auch bei der Schadstoffsuche gab es interessante Entdeckungen.
Geiseln in Gefahr: Familien entsetzt!
Die israelische Armee plant, ihre Einsätze im Gazastreifen auf bisher unberührte Gebiete auszuweiten. Familien der Geiseln reagieren entsetzt, da ihre Angehörigen weiterhin von der Hamas festgehalten werden. Tausende demonstrieren für deren Freilassung.
Studie: Immer mehr Frust im Job
Politiker:innen und Ökonomen fordern mehr Arbeit, um die Wirtschaft anzukurbeln und den demografischen Wandel abzufedern. Doch eine Studie zeigt: Immer weniger Menschen in Deutschland sind motiviert im Job.
Trump 2.0: 6 Monate voller Provokationen
Vor 6 Monaten schwor Donald Trump erneut als Präsident der USA, die Supermacht “great again” zu machen. Seine zweite Amtszeit polarisiert: Der radikale Dealmaker droht, provoziert, schmeichelt und beschimpft – alles für “America First”.
KI-Musik erreicht Millionen Streams
Künstliche Intelligenz generiert inzwischen auch KI-Künstler mit erfolgreichen Songs und viel gestreamten Hits. Der Sound so makellos, dass die KI dahinter nicht zu hören ist.