Dutzende Besucher hingen am Montag im Southwick Zoo in Mendon im US-Bundesstaat Massachusetts in der Luft: Eine Seilbahn war während der Fahrt plötzlich stehengeblieben – die Feuerwehr musste anrücken.
Blitzergewitter: Polizei kontrolliert Schleichweg bei Ostfildern
Der Blitzertag an der seit zwei Monaten gesperrten Scharnhauser Straße in Plieningen wird der Stadt einiges Geld in die Kasse spülen. Obwohl die Verkehrskontrolle auch über die Presse für Dienstagvormittag angekündigt war, fuhren massenhaft Auto- und LKW-Fahrer in die Radarfalle.
Katie Holmes: 'Dawson's Creek'-Reunion für eine neue Filmtrilogie
Die Schauspielerin trifft sich für eine neue Filmtrilogie wieder mit ihrem 'Dawson's Creek'-Co-Star Joshua Jackson.
Adria Arjona: Sie gehört zur Besetzung von 'Die Thomas Crown Affäre'
Die Schauspielerin stößt zum Cast von 'Die Thomas Crown Affäre'
Alexander Skarsgard kehrte Schauspielerei mit 13 Jahren den Rücken
Der Star zog sich von der Schauspielerei zurück, als er gerade 13 Jahre alt war.
Trotz Handelsstreit: Chinas Wirtschaft wächst robust
Chinas Wirtschaft ist im zweiten Quartal 2025 robust gewachsen. Nach Angaben des Pekinger Statistikamts legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von April bis Juni um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Damit blieb das Plus nur leicht unter dem Zuwachs von 5,4 Prozent aus dem ersten Quartal. Die Regierung hatte für das Gesamtjahr ein Wachstumsziel von rund fünf Prozent vorgegeben. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, werten Ökonomen das Ergebnis als Zeichen einer starken Widerstandskraft der chinesischen Wirtschaft, zumal der Handelskonflikt mit den USA weiter schwelt. Beide Seiten hatten im Zuge des eskalierenden Streits ihre Zölle zunächst massiv erhöht, sich dann aber im Mai auf einen dreimonatigen Burgfrieden geeinigt, um weitere Verhandlungen zu ermöglichen. Laut Analysten nutzten viele Händler das derzeitige Zeitfenster und zogen Exporte vor, was das Wachstum beschleunigte. Auch ein stärkerer Konsum, gestützt durch staatliche Anreize, war demnach eine wichtige Triebfeder.
Birgit Schrowange über Liebesleben: "Nochmal neu anfangen"
Vor rund zwei Jahren hat Birgit Schrowange geheiratet. Noch immer schwärmt sie von ihrem Liebesglück und offenbart ihre Pläne für die Zukunft.
KME-Chef Martin Wacker über Das Fest Karlsruhe 2025
Was gibt es Neues bei Das Fest 2025?