Lionel Messi hat am Samstag (20.) einen historischen Meilenstein erreicht, als er beim 5:1-Sieg von Inter Miami gegen die New York Red Bulls in der MLS zwei Tore erzielte. Damit setzte der Argentinier seine beeindruckende Serie seit seiner Rückkehr von der Klub-Weltmeisterschaft fort und übertraf erstmals Cristiano Ronaldo bei der Anzahl der erzielten Tore. Mit den beiden Toren hat Messi 764 Tore mit dem Ball im Spiel erzielt und damit die Zahl von Cristiano Ronaldo (763) übertroffen, wobei nur Tore berücksichtigt werden, die nicht aus Elfmetern erzielt wurden. Laut der portugiesischen Zeitung A Bola hat CR7 in seiner Karriere 938 Tore in 1.281 Spielen erzielt, 175 davon vom Elfmeterpunkt aus. Für Inter Miami, das einen Marathon von fünf Spielen in 15 Tagen hinter sich hat, ist der Argentinier in bester Form. In vier dieser fünf Spiele erzielte Messi zwei Tore und steuerte außerdem zwei Assists bei. Die einzige Ausnahme war die Niederlage gegen den FC Cincinnati, den Tabellenführer der Eastern Conference. Dank Messis Beitrag hat die Mannschaft aus Florida nun 41 Punkte aus 21 Spielen und liegt auf dem fünften Platz in der Eastern Conference. Mit drei Spielen Vorsprung auf den Tabellenführer kann Inter jedoch die Tabellenspitze übernehmen, wenn sie alle verbleibenden Spiele gewinnen. Nach diesem intensiven Spieltag wird das Team eine Pause einlegen und am 30. Mai im Ligapokal gegen den mexikanischen Verein Atlas antreten.
Deutschland schmiedet neue Rüstungs-Allianz
Deutschland, Frankreich und Großbritannien schließen sich für eine neue Rüstungs-Allianz zusammen. Gemeinsam sollen moderne Waffen, vor allem im Bereich Drohnen, entwickelt und bereits bestehende Unternehmen gefördert werden.
Bosch-Sparprogramme: Bis zu 1.560 Stellen sollen wegfallen
Bosch plant in Deutschland den Abbau von über 1.500 Arbeitsplätzen. Trotz der Sparmaßnahmen investiert der Konzern in die Halbleiterproduktion, um den Wandel in der Autoindustrie zu meistern.
Umgekippter Lkw auf der A7 - Fahrer (60) zwischenzeitlich eingeschlossen
Blaulichtalarm auf der A7! Am Dienstag alarmierte die Leitstelle um 16:20 Uhr zu einem Einsatz zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld West und dem Kirchheimer Dreieck in Fahrtrichtung Süden. Dort ist ein Kühl-Lkw umgekippt - der Fahrer wurde eingeschlossen.
Nach Sieg gegen Frankreich: DFB-Team hofft auf nächsten Coup
Die deutschen Fußballerinnen treffen im EM-Halbfinale auf Weltmeister Spanien. Nach dem Kraftakt gegen Frankreich hofft das Team auf den nächsten großen Erfolg.
Ärztin kämpft gegen Missbrauch in der Kirche
Trotz des Missbrauchs in ihrer Kindheit kämpft die Rollstuhlfahrerin und Ärztin Katharina Siepmann für Gerechtigkeit. Nun hat sie Kardinal Woelki wegen seines Verhaltens bei der Aufklärung von Missbrauchsfällen angezeigt.
Spanien-Superstar Alexia Putellas adelt Ann-Katrin Berger
Spaniens Ausnahmespielerin Alexia Putellas findet vor dem EM-Halbfinale gegen Deutschland sehr lobende Worte für einen DFB-Star.
Appell zu Gaza-Krieg: Merz verteidigt Nichtbeteiligung Deutschlands
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat die Nichtbeteiligung Deutschlands an einer Forderung von inzwischen 28 Staaten nach einem sofortigen Ende des Krieges im Gazastreifen verteidigt. "Wir haben lange vorher im Europäischen Rat genau diese Position eingenommen", sagte er in Berlin.