Heute am Mittwoch (23.07.2025) ziehen Tiefdruck und Gewitterwolken über den Norden und bringen trübes, regnerisches Wetter. Im Süden hingegen sorgt viel Sonnenschein bei bis zu 28 Grad für echtes Sommerfeeling. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Tiefgarage unterhalb des Kurt-Schumacher-Platzes
Braucht Gronau noch eine Tiefgarage? Das sagen die Bürgermeisterkandidaten.
47-Jährige vor Textilmuseum brutal niedergestochen
Eine 47-jährige Frau wurde brutal vor einem Textilmuseum erstochen. Der Tatverdächtige, ihr 45-jähriger Ex-Freund, ist auf der Flucht. Die Suche führt zu einem Großaufgebot der Polizei.
Deutsch-Rap! Mitspieler feiern Einlage von Ex-BVB-Talent
Ex-BVB-Juwel Paris Brunner geht nun für die AS Monaco auf Torejagd. Bei der obligatorischen Gesangseinlage liefert der 19-jährige mit einem Deutsch-Rap-Song ab.
Waschbär-Baby aus Motorraum eines Lkw gerettet
Ein Waschbär-Baby wurde aus dem "Motorraum" eines Lkw gerettet.
Shia LaBeouf einigt sich in Missbrauchsprozess mit FKA twigs
Shia LaBeouf hat sich in einem Rechtsstreit mit der Sängerin und Schauspielerin FKA twigs geeinigt, die ihn wegen „unerbittlichen Missbrauchs” während ihrer Beziehung angeklagt hatte. Eine gerichtliche Mitteilung bestätigte die Einigung, deren Bedingungen jedoch nicht veröffentlicht wurden. Der Prozess sollte im September beginnen. FKA twigs, geboren als Tahliah Barnett, reichte die Klage im Jahr 2020 ein und warf ihm sexuelle Nötigung, Körperverletzung, seelische Grausamkeit und Fahrlässigkeit vor. Laut der Klage lernten sich die beiden 2018 kennen und sie zog kurz darauf bei LaBeouf ein. Sie behauptete, der Schauspieler habe sie verbal, emotional und körperlich misshandelt, darunter ein Vorfall, bei dem er sie gegen ein Auto schlug, sie würgte und ein geladenes Gewehr neben ihrem Bett aufbewahrte. Ihr Anwalt beschrieb die Misshandlungen als „Strom körperlicher Gewalt“ und erklärte, LaBeouf habe einmal über ihr gestanden, während sie schlief, und sie gewürgt, während er flüsterte: „Wenn du nicht aufhörst, wirst du mich verlieren.“ In der Klage wurde auch eine weitere ehemalige Freundin, Karolyn Pho, als mutmaßliches Opfer von LaBeoufs Misshandlungen genannt. Als Reaktion auf die ursprüngliche Klage räumte LaBeouf ein, dass er in der Vergangenheit anderen Menschen Schaden zugefügt habe, und drückte seine Reue aus: „Ich habe keine Entschuldigungen ... Ich schäme mich für diese Vergangenheit und entschuldige mich bei denen, denen ich Schaden zugefügt habe.”
Im Alter von 93: Ältester Tierarzt NRWs denkt nicht an Rente
Mit 93 Jahren ist Ralf Plettenberg wahrscheinlich der älteste praktizierende Tierarzt in NRW. Trotz seines Alters denkt er nicht an Ruhestand und plant, weiterhin in der Kleintierpraxis in Bocholt zu arbeiten.
DIY: Knoblauchspray gegen Läuse und Mehltau
Mehltau, Blattläuse, weiße Fliege und Thripse kannst du mit diesem selbstgemachten Knoblauchspray wirkungsvoll vertreiben. Biologischer Pflanzenschutz kann so einfach sein!